Absichten hinter dem Zusammenschluss europäischer Staaten


Die Vereinigten Staaten von EuropaInfo
Buch kaufen - STA EURO KJM986
DNB 978-3898798204
WorldCat 26
Details
Beschreibung: (1328 Zeichen, 173 Wörter)     Plus   Minus
Die Entwicklungmehr zu: Entwicklung der Europäischen Unionmehr zu: union zu einem »Superstaat« schreitet schier unaufhaltsam voran. Die meisten Menschenmehr zu: Menschen nehmen das politische Tagesgeschehen als eine schwer zu durchschauende Aneinanderreihung zufälliger Ereignisse wahr. Sie halten die Entwicklungmehr zu: Entwicklung der Europäischen Unionmehr zu: union für zwangsläufig. Doch historische Dokumentemehr zu: Dokumente belegen: Die Idee der Europäischen Unionmehr zu: union mit gemeinsamer Zentralbank,mehr zu: Zentralbank Währung und Regierungmehr zu: regierung ist schon über 70 Jahre alt. Die Vereinigten Staatenmehr zu: Staaten von Europamehr zu: Europa sollen als Vorbild für eine »Neue Weltordnung« dienen, in der nicht mehr der Einzelne über sein Schicksalmehr zu: Schicksal entscheidet, sondern jeder Lebensbereich von Politikern und Bürokraten bis in Kleinste geregelt ist. Es droht eine Orwellsche Schreckensvision wie im Buch 1984. Der Bürger bleibt dabei außen vor. Seine Aufgabe beschränkt sich fast ausschließlich darauf, die Zeche zu bezahlen. Ein wirkliches Mitbestimmungsrecht hat er nicht. Viele Europäermehr zu: europäer nehmen diese neuen Vereinigten Staatenmehr zu: Staaten von Europamehr zu: Europa zunehmend als Unterdrückungssystem wahr, denn die Souveränitätmehr zu: Souveränität der einzelnen Ländermehr zu: Länder steht nur noch auf dem Papier. Massive Eingriffe in Privateigentum und totale des Einzelnen drohen. Janich deckt die Mechanismen,mehr zu: Mechanismen einflussreichen Netzwerkemehr zu: Netzwerke und Hintermänner, die an diesem Ziel arbeiten,mehr zu: Arbeiten schonungslos auf. Das Buch von Oliver Janich aus dem Verlag Finanzbuchverlag zum Thema EU und Machtzirkel kann über die Internationale Standardbuchnummer 978-3898798204 bezogen werden.

Originaltitel der Publikation:

Die Vereinigten Staaten von Europa

Kurzinfo: «Die Vereinigten Staaten von Europa» mit 513 Seiten, von Oliver Janich, aus dem Verlag Finanzbuchverlag, zum Thema EU und Machtzirkel, hat die ISBN 978-3898798204 und das Auflagejahr 2013 - Glaronia.com Bewertung: 4/5
Thema:
EU und Machtzirkel
Buchsprache:
DE Deutsch
ISBN/EAN:
9783898798204 Buch suchen
GID:
40421836354596372889
Autor(en):
Verlag:
Finanzbuchverlag
Seiten:
513 S.
Lesedauer etwa:
Normal: 69 Std. - Schnell: 43 Std.
eBook kaufen?
Verfügbar
Jahr/Auflage:
Größeres Bild:
Ähnliches zu:

Schreib eine Meinung oder Rezension


 

 Smilies

Weitere Publikationen