Buch

Lonely Planet Reiseführer Argentinien
Einige nennen es auch das schönste Land der Welt. Ehemals zum spanischen Kolonialreich gehörend, ist die Republik Argentinien heute eine gern gewählte Destination für Südamerikareisende. Das Gebiet um den Cerro Torre, gelegen an der argentinisch-chilenischen Grenze, zieht Bergsteiger und Wanderer zu fast jeder Jahreszeit an. An den Iguazú-Wasserfällen können Fotoverrückte ganz bestimmt ihr Traummotiv für die Ewigkeit festhalten. Wer eher auf Großstadturlaub steht, bekommt in der Hauptstadt Buenos Aires ein buntes Programm geboten.
In dem umfangreichen Reiseführer erhalten Sie nicht nur einen kompetenten Überblick zu dem Land, sondern er eignet sich auch für Menschen, die individuelles Reisen selbst organisieren wollen. Das Buch mit seinen fast 800 Seiten ist sowohl für Leute gedacht, die über einen eher schmalen Geldbeutel verfügen, als auch für solche, die sich als "5-Sterne-Touristen" bezeichnen würden.
Buch

Australien kompakt
Zugegeben, Australien wird man nicht in "einem Ruck" bereisen können. Doch auch für die Erstreisenden bietet das Land sehr viel zu entdecken. Dieser Reiseführer mit seinen rund 300 Seiten stellt Ihnen nicht nur Attraktionen wie beliebte Touristenstädte (z.B. Sydney, Melbourne oder auch Perth) detailliert vor, er bietet auch für den Naturliebhaber wichtige Informationen über Nationalparks. Am Great Barrier Reef (Ostküste) findet man das weltweit größte Korallenriff.
Wer es nicht ganz so feucht mag, kann im rot-orangenen und sehr heißen Outback auf teilweise heikle Erkundungstouren gehen und vielleicht auch auf Ureinwohner treffen. In Sydney findet man nicht nur ausgefallene Gebäude, sondern auch jede Menge Dinge, die dem modern geglaubten Menschen die Augen schlackern lassen. Zahlreiche Fotografien ermöglichen es, bereits vor der Reise in die jeweilige Umgebung gedanklich einzutauchen.
Buch

Baedeker Reiseführer Belgien
Reiselustige, die es auf europäische Länder abgesehen haben, sollten auf jeden Fall auch Belgien besuchen. Belgien ist seit dem Jahre 1993 ein Bundesstaat, der sich sowohl in drei Regionen als auch in drei Gemeinschaften gliedert. Neben der Europäischen Kommission bietet das kleine Land, als parlamentarische Demokratie organisiert, zahlreiche Erlebnisse, nicht nur für Kunstbegeisterte, sondern auch die traditionellen Allgegenwärtigkeiten haben ihren Reiz, ohne die man Belgien auch nicht insgesamt verstehen könnte.
Im Buchteil "Erleben und Genießen" erhalten Sie eine gelungene Übersicht, was man in dem deutschen Nachbarsland alles unternehmen könnte. Die über 500 Seiten sind sehr umfangreich ausgearbeitet worden, damit sehr informativ und gut bebildert.
Buch

Bolivien kompakt
An seiner Westgrenze liegen Peru und Chile, im Süden Argentinien und Paraguay, im Osten und Norden grenzt es an Brasilien. Die Rede ist von Bolivien, einem entdeckenswerten Land in Südamerika. Gerade für Leute, die das erste Mal ins "Land der Lamas" reisen, bietet sich ein möglichst detaillierter Reiseführer an. Neben der Vorstellung der vielen Sehenswürdigkeiten, die Bolivien zu bieten hat, erhalten Touristen u.a. auch praktisches Kartenmaterial und Stadtpläne.
Egal ob Sie vorhaben, die Region von La Paz zu bereisen oder doch lieber einen Abstecher zum Titicacasee machen möchten - auf den rund 250 Seiten, welche auch bebildert sind, erhalten unterschiedliche Interessensausrichtungen ein breites Informationsspektrum, sei es etwa, nur Städte zu besuchen und/oder die Inkapfade in den Hochanden selbst zu beschreiten.
Buch

Brasilien: mit Reiseatlas
Brasilien gehört nicht nur zu den größten Staaten der Welt, sondern ist der größte von Südamerika. Dass es in diesem Land viel zu entdecken gibt, steht damit bereits außer Frage. Doch wo sollte man anfangen, um möglichst viel auf seiner Reise mitzunehmen? Gesagt werden muss, dass eine Durchschnittsbereisung Brasiliens sicherlich nicht ausreichen wird, das Land möglichst gut kennenzulernen.
In diesem Reiseführer werden Ihnen nicht nur die am häufigsten frequentierten Reiseziele (wie die Städte Rio de Janeiro, São Paulo oder Brasília) sehr ausführlich beschrieben, sondern Sie könnten theoretisch auch bis hinein ins brasilianische Inland vorstoßen. Speziell Leute, die es auf Individualreisen abgesehen haben, werden mit diesem rund 800 Seiten starken Reiseführer auf ihre Kosten kommen.
Buch

Reise-Handbuch Bulgarien
Mit seinen fast 111-tausend Quadratkilometern bietet das Land am Schwarzen Meer nicht nur kulinarische Besonderheiten in Hülle und Fülle für Touristen an, sondern es lädt auch dazu ein, eine faszinierende Naturlandschaft zu erkunden.
Der Reiseführer über Bulgarien, ein wichtiges Transitland zwischen Mitteleuropa und dem Nahen Osten, enthält Informationen, mit denen Sie Land und Leute gut kennenlernen können, ebenfalls aber auch so wichtige Details, wie die Adressenführung (zu Sehenswürdigkeiten, Hotels oder etwa Restaurants), was gerade für Leute interessant ist, die erstmalig planen Bulgarien zu bereisen. Mit seinen über 420 Seiten stellt das Buch für Naturfreunde natürlich auch die beliebtesten Wandertouren vor.
Buch

Chile und Osterinsel
Von dem Tief im Süden endenden Feuerland, bis hoch hinein in den Norden, bietet Chile vieles für Augen, Ohren, Nase und Mund zu entdecken an. An mancher Stelle könnte man denken, man steht inmitten der europäischen Alpen - die Anden sind auch nicht weit von den prächtigen Sandstränden entfernt. Das vielfältig, farbenfrohe Land in Südamerika wird in dem Reiseführer in all seinen Facetten vorgestellt. Dabei erfährt man nicht nur zu den touristischen Sehenswürdigkeiten einiges, sondern auch vieles über Geschichte und Kultur.
Auf jeden Fall gesehen haben sollte man die Hauptstadt Santiago, für diesen Städtetrip liegt ein übersichtlicher Stadtplan mit bei. Insgesamt abgerundet wird der Reiseführer aus dem Hause Dorling Kindersley mit zahlreichen faszinierenden Fotografien, Anreisehinweisen, Restauranttipps und weiteren nützlichen Informationen.
Buch

China: Der Reiseführer vom Spezialisten
Eine Reise nach China kann je nach eigenen Ansprüchen durchaus unterschiedlich ausfallen. Viele belassen es dabei, sich in den wilden Großstadtdschungel mit Shoppingtouren zu beglücken. Doch es gibt natürlich neben der chinesischen Mauer und den bunten, in weiten Teilen häufig sehr chaotischen Städten, noch vieles mehr zu sehen im "Reich der Mitte". Wie der Buchtitel deutlich machen müsste, handelt es sich um einen vom "Spezialisten" und richtet sich demnach an jene, die es noch werden wollen.
Umfangreich werden auf der einen Seite bekannte kulturelle Sehenswürdigkeiten, als auch Reiseziele fern ab der üblichen "Touristenpfade", vorgestellt. Abseits der typisch "touristischen Informationen" lernt man nebenbei noch vieles über Kultur(en) in China kennen, das dortige politische System wird angerissen oder auch Insider-Reportagen runden das rund 280 Seiten umfassende Buch ab.
Buch

Costa Rica: Reiseführer von Iwanowski
Um die "Schweiz" Mittelamerikas dreht sich das folgende Iwanowski-Reisebegleiterbuch. Das fortschrittliche Land Lateinamerikas, Costa Rica, mutierte in den vergangenen Jahren immer mehr, gerade auch bei europäischen Touristen, zu einem Insidertipp. Das liegt wohl auch mit daran, dass die Bandbreite, welche man vor Ort erleben kann, vom klassischen Strandurlaub reicht, bis hin zum "wilden Erlebnisurlaub".
In dem Reiseführer finden Sie alles, was man in Costa Rica bestaunen oder miterleben kann. Vor allem für Leute, die mit Individualreise liebäugeln, bietet das umfangreich ausgearbeitete Buch eine ideale Grundlage, das Land auf "Herz und Nieren" zu prüfen.
Buch

Dänemark: mit Extra-Reisekarte
Malerische Fischerdörfer, Baden im Kattegat oder einfach ausgeglichen in einer der typisch dänischen Städte shoppen gehen? Egal welche spezifischen Dinge Sie planen in Dänemark näher zu ergründen, es sollte ein detaillierter Reiseführer mit im Handgepäck zu finden sein. Dieser, mit rund 450 Seiten, eignet sich nicht nur als guter Stadtführer (z.B. durch Kopenhagen), sondern bietet für Naturfreunde alle wichtigen Informationen kompakt in einem Buch an, wie etwa Wanderrouten entlang der Küste oder ins sehenswerte Inland.
Nebenbei lernt man nicht nur darüber etwas, was man vor Ort jeweils unternehmen könnte, sondern bekommt sogar noch ein wenig Landeskunde vermittelt. Anders, als in anderen Reiseführern, vermittelt der Fachautor den zu lesenden Stoff stellenweise in angenehm unterhaltsamer Weise.
Buch

Unterwegs in Deutschland
Deutschland gehört für viele Menschen, die nicht aus diesem Land kommen, zu einem sehr beliebten Reiseziel. Auf der anderen Seite zieht es zahlreiche Deutsche eher ins Ausland, z.B. an die Sandstrände des Mittelmeers. Doch auch das eigene Heimatland hat zahlreiche Facetten zu bieten, angefangen von der Voralpenlandschaft, bis hoch hinein in den Norden, an die Strände der Nord- oder Ostsee, gibt es viel zu entdecken. Als besonders empfehlenswert erachten wir die klug gewählten Routen, auf denen man Deutschland neu entdecken kann.
Zu jeder dieser Routen findet man außerdem eine Einführung, mit der man in die spezifische Region eingeführt wird, speziell was die landschaftlichen, historischen und kulturellen Besonderheiten betrifft. Der insgesamt gut strukturierte Reiseführer mit über 570 Seiten ist sowohl für Leute nützlich, die Deutschland noch gar nicht oder sehr selten bereist, als auch für jene geeignet, die schon die eine oder andere Ecke abgeklappert haben.
Buch

MARCO POLO Dominikanische Republik
Die Dominikanische Republik ist der ideale Ausgangsort, nicht nur diese Insel selbst zu bereisen, sondern auch andere in der Karibik gelegene Inselstaaten zu besuchen. Aus der entsprechenden Reihe geht dieser Reiseführer auf die DOMREP ein, eine beliebte Abkürzung für "Dominikanische Republik". Viele Tipps des ortskundigen Autors schmücken diesen praktischen Reisebegleiter aus, neben den beeindruckenden Naturparadiesen, werden unter anderem auch Highlights aus den Bereichen "nächtliche Freizeitaktivitäten" vorgestellt. Oder vielleicht wollten Sie ja schon immer das Innenleben einer Tabakfabrik kennenlernen?
Egal, um welche Interessen es sich dreht, manche Leute wollen auch einfach nur die traumhaften Strände hautnah erleben, auf den gut 140 Seiten erfahren Sie, was man auf einer der beliebtesten Inseln der Karibik erleben kann.
Buch

Ecuador & Galápagosinseln
Als einer der kleineren Staaten Südamerikas liegt Ecuador zwischen Kolumbien und Peru. Neben den touristischen Brennpunkten auf dem Festland, gehören auch die Galápagos-Inseln (Archipel im östlichen Pazifischen Ozean) zu den häufig frequentierten Zielen des Tourismus. Leute, die auf Individualität stehen, werden mit diesem Reiseführer sicherlich ihre Freude haben.
Auf den über 400 ausreichend bebilderten Seiten finden Sie nicht nur wichtige Infos, was man vor der Reiseplanung alles beachten sollte, sondern man geht auch auf interessante Gegenden Ecuadors ein, die abseits der typischen Touristenpfade liegen. Außerdem findet man vielfältige Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, die man auf jeden Fall mitgenommen haben sollte und auch dazu einladen mögen, Ecuador ein weiteres Mal zu besuchen.
Buch

Finnland (von Iwanowski)
Einen Abenteuerurlaub im Winter oder lieber doch einen nicht ganz so heißen Sommerurlaub? Finnland bietet für jeden Geschmack das passende Erlebnis, auch viele Angler reisen gerne in das weitläufige Land, um ihr Glück an einem der vielen Seen oder an der Küste zu versuchen. Geografisch grenzt Finnland an Schweden, Norwegen, Russland und an die Ostsee. Der Reiseführer richtet sich an Leute, die als Selbstfahrer auf individuelle Entdeckungsreise gehen möchten.
Neben Routenbeschreibungen durch das ganze Land, findet man auch nützliche Tipps zum Thema "Outdoor". Die vielen Bilder im Buch möchten einen am liebsten sofort aufbrechen lassen, in das Land der tausend Seen. Auf den 480 Seiten bekommen Sie natürlich auch fachkundige Informationen zu den finnischen Städten, in denen man nicht nur gute Restaurants findet, sondern tief eintauchen kann, in die Kultur des Landes.
Buch

Highlights Frankreich (50 Ziele)
Ob es Sie in die Stadt der Liebe, nach Paris, oder an die sonnigen Sandstrände Südfrankreichs, an die Cote d Azur, zieht, von der Vielfalt her bietet das Land für jeden etwas, sowohl für junge, als auch für "alte" Touristen. Das Disneyland ist hier z.B. für erstere Urlauber zu nennen. Die Strände der Normandie, Le Mont-Saint-Michel im Wattenmeer oder die vielen Schlösser und Schlösschen, die man bis in den Süden Frankreichs hinein entdecken kann, bieten zu jeder Jahreszeit das besondere Etwas.
Sicherlich wird man Frankreich nicht nur ein Mal besuchen, um alles entdecken zu können. Doch mit dem sehr informativen Reisebildband wird die Lust auf mehr ganz bestimmt nicht versiegen. Über 50 Highlights werden durch ausführliche Texte dem Reisenden vorgestellt, das begleitende Bildmaterial macht schon vor der Reise Lust, am besten heute als morgen loszufahren.
Buch

Baedeker Reiseführer Griechenland
Eines der im Südosten Europas beliebtesten Reiseziele ist "Hellas", das gute alte Griechenland. Der klassische Anziehungspunkt, den jeder Tourist gesehen haben sollte, ist die Hauptstadt Athen mit seiner Akropolis. Nicht ausgelassen werden sollte aber auch das Archipel Santorin, mit seinen ins Auge stechenden, schönen und weißen Häusern. Mit dem Reiseführer kommen aber nicht nur die Kulturfans, sondern auch die absoluten "Strandfans" auf ihre Kosten.
Je nach persönlichem Geschmack kann mit Hilfe der Publikation ein individuelles Reiseprogramm für Ihren nächsten Urlaub aufgestellt werden, unter anderem findet man auch zahlreiche Hinweise, was man mit den Kindern unternehmen könnte. Neben den rein touristischen, lassen sich ebenfalls nützliche Informationen zu den Bereichen Kunst und Kultur (z.B. im Kapitel Hintergrund) einfach nachschlagen.
Buch

Reiseführer Guatemala
Als ein Geheimtipp auf dem großen amerikanischen Kontinent (Süden und Norden) gilt noch immer das zentralamerikanische Guatemala. Besonders gerne angesteuert werden hier der Lago de Atitlán, der zweitgrößte See in Guatemala. Ebenfalls eine Entdeckung wert ist La Antigua Guatemala, einst von 1543-1773 die alte Hauptstadt. Aber auch die antike Stadt der Maya, mit dem Namen Tikal, ist im Norden des Landes im Regenwald versteckt und einen Besuch wert.
Wer sich nicht nur auf die Spuren alter Kulturen begeben möchte, kann natürlich auch extremere Momente für sich finden, und z.B. einen der 36 Vulkane besteigen. Sowohl Leute, die zum ersten Mal das "Land der Bäume" besuchen wollen, als auch welche, die schon einmal dort gewesen sind, können aus dem über 500 Seiten starken Reisebuch vieles mitnehmen, um den perfekten Guatemala-Urlaub zu erleben.
Buch

Lonely Planet: Indien
Das Land der tausenden Farben, Mythen und Düfte muss man einfach selbst erlebt haben, was sicherlich nicht in einem 2-wöchigen Urlaub geleistet werden kann. Die am meisten frequentierte Touristenattraktion Indiens ist das Mausoleum Taj Mahal in Agra, gelegen am Ufer des Flusses Yamuna. Andere häufig besuchte Ziele sind Sehenswürdigkeiten im Bundesstaat Rajasthan, Goa und Kerala - sowie die Stadt Delhi gehört zu den Topdestinationen.
Der Reiseführer mit über 1300 Seiten an Inhalt (sowohl ausführlichen Texten, sowie zahlreichen Bildern bzw. Grafiken) lädt dazu ein, sich auf eigene Faust durch das farbenfrohe Land zu machen und so möglichst individuell das Beste aus Indien mitzunehmen. Ob Sie Geheimtipps zum Shoppen suchen, auf wenig bekannten Touristenpfaden auf Entdeckungstour gehen möchten oder auch nur an einem der zahlreichen Strände Entspannung suchen, der ausreichend gut rezensierte Reiseführer wird Ihnen ein angenehmer Begleiter sein!
Buch

MARCO POLO Reiseführer Irland
Im Land der Kelten, wie Irland auch genannt wird, finden Touristen in den Hochburgen Dublin, Cork, Galway und Limerick nicht nur gute Restaurants, Museen oder musikalische Köstlichkeiten, sondern auch für Wanderer bietet der Inselstaat einiges zu entdecken an. Vielleicht möchten Sie gegen Abend auch in einen der vielen Pubs einkehren, in denen man das berühmte dunkle Guinness-Bier oder einen edlen Whiskey bekommt?
Der Reiseführer vermittelt Ihnen in übersichtlicher Weise, welche Highlights man unbedingt gesehen und "mitgenommen" haben sollte. Neben den streckenweise hübsch bebilderten Informationsseiten, bietet die Publikation zusätzlich einen nützlichen Reiseatlas, sowie eine in so mancher Situation sehr praktische Faltkarte, mit der man auch fern ab des "normalen Touristenstroms" auf Erkundungstour im Hinterland gehen kann.
Buch

Reiseführer Island
Im zweitgrößten Inselstaat Europas geht es heiß her, denn nicht nur die vulkanischen Aktivitäten machen Island zu einem spektakulären Tourismusziel für Menschen aus aller Welt. Immer mehr spielt auch der Wintertourismus eine wichtige Rolle, doch strömen vor allem in den Sommermonaten viele Leute auf die Insel der Vulkane, Naturgewalten und wie manche auch meinen "Elfen und Trolle". Mit dem Reiseführer ist es möglich, Island selbstständig zu erkunden, ohne Zwänge und Drücke, wie sie in vorgeplanten Reisegruppen zu finden sein können.
Auf den über 400 Buchseiten geht man an vielen Stellen weit ins Detail, beschreibt also z.B. auch Öffnungszeiten und Preise von Sehenswürdigkeiten. Wer eine Rundreise plant, für den ist dieser handliche Begleiter ein Muss, denn nicht nur die rein klassischen Tourismusinformationen werden Ihnen weiterhelfen, sondern auch die Karten und Infos zur Verpflegung.
Buch

Israel, Palästina, Sinai
Der junge Staat Israel hat mehr zu bieten, als man allgemein annehmen würde. Hier treffen sich verschiedene Kulturen, die zumeist aus dem vorderasiatischen Raum stammen, aufeinander. Der nach dem 2. Weltkrieg gebildete Staat hat mittlerweile eine offizielle Einwohnerzahl von über acht Millionen Menschen. Zu den von Touristen am häufigsten angesteuerten Zielen gehören: die Jerusalemer Altstadt, Nazareth, Bethlehem und der See Genezareth.
Strandurlauber kommen ebenfalls auf ihre Kosten, sowohl an der Mittelmeerküste, am Roten Meer oder am Toten Meer (hoher Salzgehalt). In dem Reiseführer werden Ihnen alle sehenswerten Regionen und Städte sehr ausführlich beschrieben, natürlich gehören dazu auch wundervolle Routen, Erlebnismöglichkeiten in der Natur, sowie Unterkünfte, Restaurants oder Einkaufsadressen finden Sie auf den über 400 Seiten.
Buch

Baedeker Reiseführer Italien
Willkommen in Bella Italia! Das europäische Land gehört zu den beliebtesten bei Touristen, und das nicht ohne Grund. Die Fülle an Entdeckenswertem ist wirklich beeindruckend. Alleine die Hauptstadt Rom bietet so viel für Augen, Ohren, Nase und den Mund, dass man es kaum in Worte fassen kann. Mit dem Reiseführer können Sie aber nicht nur tief in das allseits geliebte Chaos der großen Städte eintauchen, sondern auch die besten "stillen Orte", wie charmante Bergdörfer oder einsame Buchten, in Ihre Reiseplanung mit aufnehmen.
Wer genügend Zeit mitbringt, kann eine Italienrundreise individuell selbst vorausplanen, von den Alpen im Norden, bis hinunter nach Sizilien. Dabei lernen Sie vorab und auf Ihrer Reise nicht nur, was sich lohnt anzusehen oder welche Touren interessant erscheinen, sondern auch auf Land und Leute, die Wirtschaft und Geschichte, Gesellschaft und das Alltagsleben geht man sehr detailliert ein. Mit über 900 Seiten gehört dieser farbenfrohe Begleiter auf jeden Fall mit ins Handgepäck und Sie werden Ihn bestimmt auch bei Ihren künftigen Italienreisen nicht missen wollen.
Buch

Japan: Land der aufgehenden Sonne
Im Land der aufgehenden Sonne gibt es so viele Geheimnisse, die selbst ein Tourist mit viel Zeit nicht alle ergründen können wird. Auf den über 900 Seiten erhalten Sie von dem Japankenner und Fachautoren Rowthorn viele Hintergrundinformationen, mit dem die meisten Touristen, die ohne diesen Reiseführer auf Tour gehen, einen deutlichen Nachteil gegenüber Ihnen haben werden. Vor allem Anfang steht natürlich eine gut durchdachte Reiseplanung, die mit Hilfe des Buches individuell ausgearbeitet werden kann.
Neben den bekanntesten und bekannteren Sehenswürdigkeiten (z.B. in Tokyo, Kyoto, Nara, Himeji oder auch Nikko), erhalten Sie zu diesen nicht nur so hilfreiche Zusatzinfos über die Öffnungszeiten und Preise, sondern man kann auch abseits der "ausgetretenen" Pfade das Land auf eigene Faust erkunden, da Japan an vielen Stellen auch eine beeindruckende Naturkulisse zu bieten hat.
Buch

Reiseführer Kanada
Das Land der "Seen und Wälder" hat natürlich mehr zu bieten, als nur naturelle Aspekte mitzuerleben. In den großen und mittelgroßen Städten können Sie das pulsierende Leben hautnah miterleben und trotzdem wenig später wieder in vollkommener Stille Kanadas kennzeichnende grüne Seite genießen. Die Natur des Landes ist mittlerweile, im Verlauf der vergangenen Jahrzehnte, zu einem bedeutenden Faktor für den Tourismus geworden.
Über 40 Nationalparks laden dazu ein, eins zu werde mit der Natur - außerdem gibt es auch noch circa 1500 kleine Parks, die den jeweiligen Provinzen zuzurechnen sind. Für Leute, die Kanada individuell entdecken möchten, gehört nicht nur passende Outdoor-Ausrüstung und entsprechende Kleidung mit zum Gepäck, sondern auch ein erstklassiger Reiseführer. Mit diesem über 1000-seitigen Buch bekommen Sie nicht nur für die Reiseplanung einen treuen Freund an die Seite gestellt, sondern er bietet Ihnen auf der Reise selbst neben Hintergrundinformationen auch Übersichts- und Detailkarten an.
Buch

Kroatien: mit Reiseatlas
Einen Urlaub an den Stränden der Adria zu erleben, hat seinen ganz besonderen Reiz, wovon seit jeher viele Touristen schwärmen, die in Kroatien ihre "zweite Heimat" gefunden haben. Die zahlreichen der Küste vorgelagerten Inseln, wie z.B. in Brela, Mitteldalmatien, runden das optische Geschmackswerk ab. In so mancher kleinen und zumeist auch "einsamen" Bucht, kann man die Seele baumeln lassen. Doch nicht nur für den reinen Strandtouristen hat Kroatien einiges zu bieten. Land und Leute wollen entdeckt werden, wozu der umfangreiche Reiseführer mit 640 Seiten viele Vorschläge macht.
In Istrien können neben romantischen Bergdörfern auch sehr hübsch aufgemachte Altstädte besucht werden, in denen es sich natürlich auch gut speisen lässt. Im Velebit-Gebirge kommen Outdoor-Freaks voll auf ihre Kosten. Egal ob Sie in den Bergen wandern gehen, am Strand sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen oder im Binnenland auf individuelle Entdeckungstour gehen wollen, mit den detaillierten Hintergrundinformationen wird auch Ihr nächster Kroatienurlaub ein wahres Freudenfest werden!
Buch

Reiseführer Malaysia, Singapur
Malaysia in Südostasien bietet in seiner Hauptstadt Kuala Lumpur ein chaotisch und dennoch angenehm wirkendes Spektakel. Exotisch gekleidete Menschen treffen hier auf das typisch starre Anwaltsoutfit Europas. Die Kontrastvielfalt der Stadt lässt sich aber auch auf das gesamte Land auslegen. Malerische Strände können genossen werden, sowie am Abend eine modern wirkende Disko, die so auch in Europa hätte stehen können. Auf der nicht mehr zum Festland gehörenden Insel Penang kann spiegelbildlich die britische Kolonialzeit nachempfunden werden.
Das multikulturelle Tropenziel bietet für mutige auch an, ab in den Urwald zu gehen, möglichst in Begleitung fachkundiger Personen (Führer). Die "Stadt der Zukunft", wie Singapur manche nennen, kann als wirklich "futuristisch" bezeichnet werden. Der Reiseführer mit seinen über 400 Seiten bietet eine gute Grundlage dafür, Malaysia möglichst intensiv und individuell kennenzulernen. Neben Unterkünften, Restaurants oder Einkaufsadressen bekommt der Reiselustige natürlich unter anderem auch eine Extra-Reisekarte mitgeliefert.
Buch

Reise-Handbuch Mexiko
Kakteen, Strände, spanisches Flair oder auch Bauwerke alter Kulturen, wie die Maya-Stadt von Chichén Itzá, gehören zu jeder Entdeckungstour durch Mexiko dazu. Natürlich gibt es noch weit mehr zu entdecken, als das. Auf über 450 Seiten lernen Sie das nordamerikanische Land nicht schon vor der Reise gut kennen, sondern können sich optimal vorbereiten und nach Ihrem Geschmack planen, was Sie sehen wollen oder nicht. Individualität lautet der Schlüssel zu einem perfekten Urlaub. Vielleicht wollen Sie nach einer Strandrunde die farbenfrohen Märkte besuchen oder beeindruckende Kirchenbauten aus der Kolonialzeit besichtigen?
Für Touren ins Landesinnere sollte man gut vorbereitet sein. Im Süden Mexikos kann das eindrucksvolle Naturschutzgebiet Cañón del Sumidero besucht werden, ein tiefer Canyon mit bis zu über 1000 Meter hoch aufragenden Felswänden. Um sich im "Land der Gegensätze" gut orientieren zu können, gibt es die detaillierte Extra-Reisekarte im Maßstab 1:2.500.000, sowie eine Übersichtskarte mit den Highlights und 56 Stadtpläne, Wander- und Routenkarten.
Buch

Reiseführer Neuseeland
Südöstlich von Australien, im pazifischen Ozean gelegen, ist Neuseeland zu finden, ein Inselstaat mit einer Fläche von über 269-tausend Quadratkilometern. Gerade die Vielfalt der landschaftlichen Prägungen macht Neuseeland so interessant. Naturfreunde finden hier nicht nur urige Küsten, kristallklare Seen oder markante Fjorde, sondern Wanderbegeisterte können im Hochgebirge auch dem Nervenkitzel frönen. Abgerundet wird das allgemeine Naturschauspiel durch Gletscher, heiße Quellen und Vulkane.
Auf fast 850 Seiten wird der Neuseelandurlauber an alle möglichen Ecken und Enden des Inselstaates geführt, er erfährt viel über Land und Leute und bekommt neben nützlichen Informationen, wie Öffnungszeiten und Preise für entsprechende Sehenswürdigkeiten, auch noch in so mancher Situation sehr hilfreiches Kartenmaterial mit an die Hand.
Buch

Die Niederlande erleben
Im "Land der Tulpen" können Touristen auf der einen Seite wilde Küstenlandschaften, aber auch harmonische kleine Städte und zahlreiche kulturelle Ergüsse über sich ergehen lassen. Für Käseliebhaber sind die Niederlande natürlich schon immer ein Klassiker unter den Urlaubszielen gewesen, was besonders an der Region Holland festzumachen ist. Neben den Windmühlen, Blumenzwiebelfeldern, Museen und vielen anderen entdeckenswerten Kulturmerkmalen, können sich Interessierte aber auch z.B. in Amsterdam ins nächtliche Leben stürzen, und zumeist auch viel über andere Kulturen auf der Welt lernen.
Die weltweiten Touristenströme, die in den Niederlanden aufeinandertreffen, könnten ein Symbol dafür sein, was auch das Land selbst auszeichnet, nämlich die unzähligen Kanäle und Grachten. Auf den über 730 Seiten des Reiseführers erhalten Leute mit den unterschiedlichsten Interessen fundierte Informationen, die als sehr detailliert zu bezeichnen sind. Sehenswürdigkeiten werden von A bis Z aufgelistet, aber auch das Fotomaterial ist eine nette Bereicherung.
Buch

Reise Know-How Norwegen
Norwegen gilt als Land der Fjorde, Wasserfälle oder für manche auch der "Trolle", wegen alter mythischer Vorstellungen und Überlieferungen. Zusammenhängen könnte das wohl auch mit der auf Menschen beeindruckend wirkenden Natur des Landes. Zu dieser gehören u.a. die weitläufigen Landschaften, das Nordkap wird durch Touristen gerne besucht und auch die vielen Angelmöglichkeiten lassen Menschen nach Norwegen strömen. Im Sommer, Herbst, Winter oder auch im Frühjahr ist Norwegen immer eine Reise wert, vor allem im Winter und Sommer. Alpinisten können z.B. im Gebirge Jotunheimen ihren Spaß haben, im Sommer sind Trekkingtouren durch die norwegische Tundrenlandschaft zu empfehlen.
Eine Reise nach Norwegen will vorab gut geplant sein, wofür Ihnen der Reiseführer zur Seite steht. Individuelle Gesamtplanungen sind dank der vielen Tipps und Hinweise einfach umzusetzen. Die vielen Bilder bieten einen verlockenden Vorgeschmack auf das jeweils zu erkundende Gebiet und dessen Sehenswürdigkeiten. Auf den rund 780 Seiten erhalten Sie kurz gesprochen einen Rundumblick auf alles, was der Norwegentourist mit individuellen Interessen wissen muss.
Buch

Baedeker Reiseführer Österreich
Ab auf die Alm, entspannen auf der Wiese und im Mund ein Grashalm. So könnte man sich einen perfekten Österreichurlaub gedanklich vorstellen. Wahrlich lässt sich natürlich viel mehr in dem Alpenland erleben. Der Tourismus stellt mittlerweile eine wichtige Stütze der Wirtschaft dar, besonders im Winter und Sommer zieht es viele Urlauber in die Berge, um hier Ski zu fahren, Wandertouren zu absolvieren oder mit dem Glider über idyllische Bergdörfer hinweg zu gleiten.
Neben den rein naturellen Möglichkeiten, bieten auch die Städte vieles an, was den modernen Menschen glücklich macht. Feine Restaurants wechseln sich in Wien und anderen Städten mit kulturellem Allerlei ab. Auch Leute, die auf Luxus stehen, werden hier fündig. Für Natur-, Sport- und Kunstfreunde bietet das Land viele Facetten an, die Ihnen auf fast 670 Seiten in diesem Reiseführer detailliert vorgestellt werden.
Buch

Reiseführer Peru, Westbolivien
Im Land der Inkas, wie Peru auch genannt wird, können Menschen einen wahren Abenteuerurlaub erleben. In den Städten Iquitos, gelegen im tropischen Regenwald, oder in Puerto Maldonado, südöstlich des Landes, spielt sich der "allgemeine Rummel" ab, um hier von dem pulsierenden Stadtleben zu sprechen, in dem neu auf alt trifft und so teils bizarre Kontraste zustande kommen. Zu den kleineren Städten gehören Tarapoto, Tingo María oder auch Pucallpa. Im Naturschutzgebiet Pacaya-Samiria kann man die Flora und Fauna des Regenwaldes aus nächster Nähe bestaunen. Die Andenberglandschaft in Peru zieht besonders viele, auch europäische, Touristen an.
Sinnliche Entspannung findet man an einem der zahlreichen Sandstrände. Der Reiseführer ist sowohl für jene interessant, die bereits Peru besucht haben, als auch für solche Menschen, die zum ersten Mal das Land bereisen. Individualität wird hier großgeschrieben, wer also nicht auf starre Reiseveranstalterprogramme steht, kann sein Urlaubsschicksal mit diesem umfangreichen Buch, das über 700 Seiten dick ist, selbst in die Hand nehmen.
Buch

Portugal: Das Reisehandbuch
Die portugiesische Algarve mit ihren kleinen und großen Sandstränden im Süden des Landes zieht und zog bisher die meisten Reisenden an, die vor allem aus Spanien und Großbritannien kommen. Der Norden unterscheidet sich vom Süden dahingehend, dass die Natur hier als durchaus grün beschrieben werden kann und daher auch kühleres Wetter vorherrscht. In der berühmten Stadt Lissabon, manche nennen sie eine Weltstadt, trifft man auf alte Kulturgüter, aber auch Internetcafés findet man hier. Dass man in der Hauptstadt ausgiebigen Einkaufstouren nachgehen kann, sollte selbstverständlich erscheinen.
Nicht unerwähnt an dieser Stelle bleiben sollen die unzähligen Fischerdörfer und Badeorte an der Westküste zum Atlantik, die jeweils für sich ihren ganz eigenen Charme haben. Der Reiseführer Portugal bietet eine umfassende Betrachtung, mit vielen spezifischen Tipps und Hinweisen, um das komplette Land zu entdecken. Die Planung individueller Touren ist anhand der enthaltenen Karte gut umsetzbar. Die zu entdeckende Vielfalt wird Ihnen auf über 800 Seiten anschaulich, auch mit Bildern unterlegt, nähergebracht.
Buch

Reiseführer Schweden
Wenn man an Schweden denkt, so haben nicht wenige Menschen das mit dem Land verbundene Schlagwort Natur im Kopf. Und die naturellen Möglichkeiten, die man im Land der Elche und 1000 Seen für sich in Anspruch nehmen kann, können als durchaus ergiebig bezeichnet werden. Kulturliebhaber werden in den vielen traditionellen und damit landestypischen Dörfern und Städten ihre Freude finden, Museen laden dazu ein, das Land tiefgründig zu erforschen. Empfehlenswert ist z.B. aber auch das Freilichtmuseum Skansen, das Schweden in Miniatur zeigt.
Der Reiseführer begleitet Sie auf Ihren touristischen Routen, ob es nun von Malmö im Süden bis nach Umeå im Norden gehen soll oder Sie individuell dynamisch hin und her reisen möchten. Entsprechend komplex ist der Führer auch verfasst worden, mit seinen fast 420 Seiten. Leute, die Entspannung suchen, wilden Outdoorsport lieben oder einfach nur eine Städtetour planen, können dank der zahlreichen Tipps, auch mit Hilfe der detaillierten Extra-Reisekarte oder den 39 Stadtplänen, Ihren ganz persönlichen Schwedentraum in Erfüllung gehen lassen.
Buch

Schweiz mit Liechtenstein
Grüezi, erschallt es meistens, wenn man in der Schweiz auf im Leben stehende Eidgenossen trifft, ein "mitenand" wird angehangen, wenn sich der Gruß an mehrere Personen richtet. Die Schweiz kann als ein wirklich einmaliges Phänomen auf der Welt betrachtet werden, sowohl was die teilweise krassen kulturellen, als auch sprachlichen Gegensätze betrifft. Und genau das macht den Reiz aus, das auf den ersten Blick klein erscheinende Alpenland zu besuchen. Zu den touristischen Hauptregionen gehören: Zürich, Luzern, Graubünden, Berner Oberland, Wallis, Genf, Waadt, Basel, Tessin, Ostschweiz und die Bundeshauptstadt Bern.
Der Reiseführer lädt Sie dazu ein, das Land auf individuelle Weise zu erkunden. Die über 700 Seiten an Inhalt könnten bereits verdeutlichen, in welchem Umfang einem die Eidgenossenschaft näher gebracht wird. Wanderer, Outdoorfans, Sportfanatiker oder auch Leute, die nur einfach Entspannung suchen, werden auf Ihre Kosten kommen. Sowohl im Frühjahr, im Sommer oder speziell auch im Winter lädt das Land dazu ein, immer wieder neu entdeckt zu werden.
Buch

Reiseführer Spanien
Egal, ob Sie nur eine bestimmte Region oder das ganze Land bereisen wollen, mit diesem Reiseführer haben Sie die besten Voraussetzungen dafür, dass Ihr Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Spanien gehört in Europa mit zu den durch Touristen meistbesuchtesten Ländern. Besonders Katalonien, die Balearen und die südspanische Mittelmeerküste zählen zu den meistfrequentierten Regionen. Für den Inlandsurlaub bieten sich die Pyrenäen an, eine Gebirgskette, die nicht nur zu ausgiebigen Wandertouren einlädt.
Auf den circa 900 Seiten erhalten Sie grundlegende Informationen, was man vor der Abreise beachten sollte, als auch viele Hinweise und Tipps, was man jeweils vor Ort unternehmen könnte, je nachdem, wohin es Sie ziehen mag. Zu den sich lohnenden Sehenswürdigkeiten, die man in Spanien gesehen haben sollte, finden Sie Preise und Öffnungszeiten. Ausgeschmückt wird das Buch durch nützliche Übersichts- und Detailkarten, farbig gestaltete Themenkapitel, Tipps von Insidern, fundierte Hintergrundinformationen sowie durch inspirierende Fotografien.
Buch

Südafrika Tourguide
Neben den Bergen von Amathole, die Drakensberge, welche in ihrer höchsten Ausprägung fast 3500 Meter erreichen, die am Indischen Ozean gelegene Großstadt Durban, eines der hochfrequentierten Urlaubszentren Südafrikas, der "Garden Route" oder auch der zweitgrößten Metropole Kapstadt, bietet Südafrika für Menschen von jung bis alt und mit unterschiedlichen Interessen viel zu entdecken an. Wer das südlichste Land des Kontinents auf eigene Faust erkunden möchte, sollte aber einen passenden und möglichst detaillierten Reiseführer schon vor dem geplanten Urlaub parat liegen haben!
In dem hier vorgestellten, mit über 800 Seiten, erfahren Sie nicht nur, welche Routen es sich lohnt in diese Planungen mit einzubeziehen, sondern auch, was man auf diesen alles so erleben kann. Dazu findet man u.a. wichtige Kontakte, um z.B. in Gästehäusern oder B&B-Unterkünften zu übernachten, oder Infos zu Sehenswürdigkeiten, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten. Wichtige Detailkarten, Stadtpläne, Wanderwegbeschreibungen oder sogar Golfplätze werden dem Leser anschaulich vorgestellt.
Buch

Reise Know-How Thailand
Südostasien bietet viele Länder, die man entdecken kann. Eines dieser ist Thailand, das Land der Tempel und Paläste, wie eingeweihte Besucher auch gerne berichten. Neben den "heißen Zonen", wo der Tourismus besonders stark konzentriert ist, etwa in und um Bangkok herum oder an der Küste in Pattaya, Phuket, Krabi oder Ko Samui, bietet es sich an, auch die den meisten Reisenden eher unbekannten Regionen des Landes zu entdecken. In dem Reiseführer erhalten Sie für diesen Zweck alle wichtigen Hinweise, Tipps sowie Hintergrundinformationen, um möglichst eine Ihren Wünschen entsprechende, individuelle Reiseplanung umzusetzen.
Hotels, Gasthäuser, Restaurants, Märkte und vieles mehr, was die großartige Vielfalt Thailands zu bieten hat, werden Ihnen detailliert aufgelistet. Die Themen: Verkehrsmittel, empfehlenswerte Strand- und/oder Tauchplätze oder auch für Naturfreunde die wunderschönen Naturparks werden auf den über 900 Seiten sehr umfangreich behandelt. Neben Kartenmaterial und Stadtplänen finden Sie zu den jeweiligen Bezugsthemen auch immer wieder Fotografien und grafisches Bildmaterial.
