Bücher: So klappt es mit der nächsten Grillparty


Der Klassiker unter den Grillbüchern

Der Klassiker unter den Grillbüchern

Weber's Grillbibel

Grillen gehört nicht nur in Deutschland zum Gaumenvolkssport, sondern auch in den USA. Ein durchaus umfangreiches Werk zum Thema ist die sogenannte "Grillbibel", welches von dem bekannten Autor und US-amerikanischen Koch Jamie Purviance verfasst wurde.

Wer sowohl einen guten allgemeinen Einstieg sucht, um das nächste Grillabenteuer vorab zu organisieren, als auch als Vollblutgriller richtig in die Vollen zu gehen, der sollte diese "Bibel" in seinem Bücherregal haben. Positiv zu erwähnen sind neben den zahlreichen Details, angefangen von den Grundtechniken rund ums Grillen bis hin zur Zubereitung von Saucen, auch die vielen bebilderten Seiten der entsprechenden Kapitel.

Buch

 


Für Fleischliebhaber und Feinschmecker

Für Fleischliebhaber und Feinschmecker

Grillen für Feinschmecker

Gerichte, die frisch vom Grill kommen, sollten würzig, lecker und natürlich auch heiß sein. Der Profi seines Fachs, Eric Treuille, gilt als ein sehr guter Koch und zugleich als Experte für wirklich sehr ausgefeilte Koch-Techniken. Wer also auf der Suche nach dem richtigen Know-How zum Thema "Barbecue" ist, wird in diesem Buch garantiert fündig.

Zusätzlich kann ergänzend an dieser Stelle erwähnt werden, dass nicht nur Treuille in einfach verständlicher Sprache in dem Buch zu Wort kommt. Auch die als "Gewürzfachfrau" zu bezeichnende Dame Birgit Erath stellt im Wechselspiel mit dem Spitzenkoch eine Vielzahl innovativer Rezepte vor, die auch Ihr Grillabenteuer zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden.

Buch

 


Gerichte für vegetarische Genießer

Gerichte für vegetarische Genießer

Vegetarisch grillen

Wenn es um die Lieblingsbeschäftigung zahlreicher "Ureinwohner" geht, denken die meisten natürlich gleich an dicke fette Fleischberge. Doch nicht nur Fleisch in natürlicher Form oder als Bratwurst lässt sich grillen. Gerade in den heutigen Tagen suchen immer mehr Menschen nach Möglichkeiten, auch vegetarisch "anzugrillen". Und für diesen Zweck bietet das Buch eine wirklich sehr gute Möglichkeit.

Zahlreiche Rezepte für Ihre nächste vegetarische Grillparty warten darauf, von Ihnen ausgetestet zu werden. Und das Beste an diesem bebilderten Grillbuch ist, dass die Autorinnen viele abwechslungsreiche Rezepte entwickelt haben, die sogar, ohne an dieser Stelle zu übertreiben, mit Sicherheit auch den einen oder anderen eingefleischten Steakliebhaber verzücken werden.

Buch

 


Bei Kälte und Frost schmeckts doppelt so gut

Bei Kälte und Frost schmeckts doppelt so gut

Wintergrillen

Zugegeben, dass man im Winter auf die Idee kommen könnte, nun eine sommerliche Grillparty auszurichten, auf diesen Gedanken kommen wohl nur die wenigsten Leute. Doch nach dem Lesen dieses Buches und dem praktischen Ausprobieren im Freien werden auch Sie ganz bestimmt bei Schnee und Frost in Zukunft Ihre Freunde und Bekannten zum „Winterangrillen“ einladen und nicht mehr davon loskommen.

Die in der Publikation mitgelieferten Rezepte sind speziell auch für diese Jahreszeit angepasst worden, etwa was die Anwendung der jeweiligen Zutaten und Gewürze anbelangt, werden Sie dank der ausführlichen Beschreibungen nicht enttäuscht sein. Einige meinen sogar, dass ab jetzt die Grillsaison Anfang Januar starten kann und erst Ende Dezember endet.

Buch

 


Coole Grillgerichte von Jumbo

Coole Grillgerichte von Jumbo

Jumbos Grillbuch

Wenn Sie Inspirationen aus der ganzen Welt des Grillens auf einen Blick erhalten möchten, können wir Ihnen das Grillbuch vom Jumbo ans Herz legen. Der Autor war lange Zeit rund um die Welt auf Entdeckungstour, um die besten Rezepte nicht nur live vor Ort auszutesten, sondern sie danach auch sehr leicht verständlich in ein sehr gut strukturiertes Buch zu packen.

Neben den Rezepten, welche natürlich hübsch bebildert sind, enthält das "Jumbo-Buch" außerdem eine durchaus gelungene Auswahl an Dips und Saucen. Sollten sie ein blutiger Grillanfänger sein, so sei Ihnen gesagt: Dieses Buch kann als eine Art "Rundumsorglospaket" bezeichnet werden.

Buch

 


Für Leute, die es Scharf mögen

Für Leute, die es Scharf mögen

Kulinarische Grill-Abenteuer mit scharfen Zutaten

Feurig und heiß, legts das Scharfe in diesen Kreis: Gemeint ist natürlich der Grill, den man mit scharfen Leckerlies bestücken kann. Um dies richtig zu machen, bietet es sich an, ein gutes Chili-Barbecue-Rezeptbuch sein Eigen zu nennen. Wie scharf man sein Grillgelüste letztlich gestalten will, bleibt einem natürlich selbst überlassen.

Betont wird durch den Autor, dass Sinn und Zweck des Buches nicht ist, neue Schärfe-Rekorde oder Mutproben zu absolvieren. Zusammengefasst beinhaltet die Publikation über 100, mit schicken Bildern unterlegte Rezepte, für den feurig-scharfen Grillgenuss. Nicht nur klassische Fleischrezepte zum Schwein und Rind sind enthalten, sondern auch Fisch- und vegetarische Rezepte.

Buch

 


So macht BBQ richtig Spass

So macht BBQ richtig Spass

BBQ-King: Die besten Grillrezepte

Für die Neueinsteiger sei vorweg geschickt, dass der Wortbestandteil: BBQ in dem Buch eine Abkürzung für: Barbecue ist. Das Buch ist dabei zu diesem Grillthema ein besonderes, denn es fußt auf eine im Fernsehen ausgestrahlte Sendung, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ, hat man sie bei Kabel1 gesehen. Und genau solche Rezepte und Zubereitungsmethoden wie im TV, sind in dem Buch zu finden, mit zahlreichen Bildern abgerundet.

Die professionellen Barbecue-Rezepte fangen bei klassischen Dingen an, wie der Zubereitung von Currywurst, Burger-Fleisch oder auch Chicken-Variationen und bieten darüber hinaus auch für so manchen eingefleischten BBQ-Fan sicherlich Neues, um hier kurz die entsprechenden Garmethoden und Zubereitungsarten anzumerken.

Buch

 


Mit dem Kugelgrill arbeiten

Mit dem Kugelgrill arbeiten

Alles über den: Kugelgrill

Die Allzweckwaffe für die meisten Menschen, welche nicht auf das sommerliche Grillfeeling verzichten möchten, ist natürlich der Kugelgrill. Diesen gibt es in verschiedenen Größen und Ausarbeitungen, manche kann man auch einfach mit in den Urlaub nehmen.

Wer sich als stolzer Besitzer eines Kugelgrills bezeichnen kann, für den sollte das Buch zum Thema ein Muss sein, denn neben unkomplizierten Rezepten werden einem auch noch eher technische Merkmale beigebracht, um hier etwa die Bestimmung der richtigen Temperatur zu nennen. Neben den mit sehr guten Fotografien unterlegten Fleischrezepten, lassen sich auch Rezepte für Soßen, Gewürzmischungen, Dressings, Desserts und Co. in dem Buch finden.

Buch

 


Grillen wie in Argentinien

Grillen wie in Argentinien

Die sieben Feuer Patagoniens

Wer ein wenig Abwechslung in seinen nächsten Grillabend bringen möchte, sollte es mal mit einem argentinischen Flair versuchen. Feurig soll das Essen werden, aber trotzdem lecker schmecken. Nicht umsonst trägt das Werk den Untertitel: "Die sieben Feuer Patagoniens". Doch nicht nur die Rezepte an sich sind ein Highlight des Buches, sondern auch die dazu passenden Grill- und Garmethoden, welche den typisch südamerikanischen entsprechen.

Der vor allem dort in Südamerika sehr bekannte Koch und Meistergriller, Francis Mallmann, gibt Ihnen in dieser Publikation viele Inspirationen mit auf den Weg, erklärt die Grillvorgänge detailliert, die Zubereitung des Fleischs und die Rezepte (u.a. auch Beilagen) sind mit vielen Bildern versehen worden, um so in kurzer Zeit zu einem echten Grill-Gaucho zu werden.

Buch

 


Einfache Rezepte für Desserts vom Grill

Einfache Rezepte für Desserts vom Grill

Desserts vom Grill

Fleisch und dieses in Wurstform gehören wohl zu den weitverbreitetsten Grillgütern, die dann nicht nur in Deutschland nach dem Grillen gen Münder wandern. Doch es gibt natürlich auch vegetarische Speisen, die man auf einem Grill sehr gut zubereiten kann. Daneben können, mit ein wenig - auch eigener - Kreativität, die unterschiedlichsten Desserts zubereitet werden.

Wer es mit der eigenen Kreativität nicht so hat, dem sei an dieser Stelle das "Desserts vom Grill"-Buch zu empfehlen, welches mit vielen leckeren Rezepten daher kommt. Von exotisch bis hin zu eher mitteleuropäisch traditionell lassen sich in dem Buch für fast jeden Geschmackstyp die richtigen Inspirationen in Form von leicht verständlichen Rezeptvariationen finden.

Buch

 


Leckeres für den Sommer

Leckeres für den Sommer

Sommermenüs von Dolce Vita bis Fiesta Mexicana

Die Bücher, welche oben vorgestellt wurden, erlauben es, das "normale Grillerlebnis", je nach eigenem Wunsch, aufzupeppen. Speziell für die sommerlichen Monate können wir Ihnen noch die Publikation: "Sommermenüs von Dolce Vita bis Fiesta Mexikana" bekannt machen. In diesem Buch findet sich einiges, was auch der eingefleischte Griller sicherlich so noch nicht gesehen bzw. nachgemacht hat.

Um es kurz zu machen, im "Grillfest", so der Haupttitel der Rezeptsammlung mit ansprechenden Fotos, gibt es facettenreich zu entdecken: „Von der nordischen Mittsommernachtsfeier bis zum amerikanischen Barbecue, von Asiagrill bis Carne Asada“, von der angemerkten feurigen "Fiesta Mexikana" bis hin zur italienischen "Dolce Vita".

Buch

 


Die besten Bratwurst-Rezepte

Die besten Bratwurst-Rezepte

Bratwurst: Der universelle Genuss

Abschließend möchten wir ein Buch zum Thema "Grillen" vorstellen, welches sich insbesondere an jene richtet, die doch lieber bei der klassischen Bratwurst bleiben möchten. Da dieses Fleischprodukt zu den meisten "weggegrillten" Produkten gehört, zumindest auch speziell in deutschsprachigen Gefilden, kann dieses Buch durchaus das Interesse von so manchem Alltagsgriller wecken, denn die auf den ersten Blick "schlichte Bratwurst" kann mit ein wenig kreativen Eingaben in etwas ganz Besonderes verwandelt werden.

Das sog. "Bratwurst-Kochbuch", mit eleganten wie appetitanregenden Fotografien, der Autorin Birgit Ringleins, regt dazu an, die berühmte Wurst völlig neu zu entdecken und dabei natürlich auch eigene kreative Momente mit einfließen zu lassen.

Buch

  
Bücherindex Bild Link

Weitere Inhalte