Dynamisches Notebook: Aspire Switch 10 Zoll von Acer


Dieses Produkt kaufen

Beschreibung:

Mobile Kommunikation kann heute in unterschiedlichster Form wahrgenommen werden. Nicht wenige Leute nutzen für diesen Zweck mittlerweile die in Mode gekommenen Tablets oder halt auch die immer hipperen Smartphones. Doch es gibt noch eine weitere handliche Möglichkeit dafür, mobil zu sein, in Form eines einfach tragbaren Computers, in diesem Fall sogar stark an einen solchen erinnernd. Man kann ihn entweder mit auf eine Reise und zur Arbeit nehmen oder einfach allgemein in der Freizeit seinen Spaß mit dem Gerät haben. Das vom Hersteller Acer entwickelte Notebook mit eingebauter HD-Webcam (2 MP) und Mikrofon wird in neumodischer Sprache bezeichnet als ein "Convertible Notebook". Das Display als WUXGA mit 1920x1200 Pixel in der Auflösung, also der Bildschirm, misst rund 10 Zoll und erinnert an entsprechende Tablets.

Da man dieses handliche und sogar für seine Zwecke anpassbare Notebook ebenfalls zusammenklappen kann, ist das Tablet-ähnliche Feeling gleich doppelt so stark betont. Aber der Reihe nach. Eingangs möchten wir zunächst darauf hinweisen, dass dieses Gerät, welches über zwei klangvolle Lautsprecher (im Stereo-Sound) verfügt, auf der obig verlinkten Seite ebenfalls in anderen Ausführungen zur Verfügung steht, mit mehr oder halt auch weniger Speicherplatz, ganz nach Ihren persönlichen Wünschen. Außerdem kann noch eine Modellvariante als Full-HD, neben dem "normalen HD" (stehend für High Definition) bezogen werden. Das hier vorgestellte Modell besitzt einen schnell arbeitenden vierkernigen Intel Atom Prozessor, der mittels seiner Quad Core Technologie auf gut 1,3 Gigahertz kommt.

Als Speicherplatz auf der Festplatte stehen 500 Gigabyte bereit und der Arbeitsspeicher misst stolze zwei Gigabyte (DDR3L). Auf der Softwareseite wurde auf dem Acer Aspire Switch 10 FHD das neuste Windows Betriebssystem aufgespielt, in diesem Fall die Version 8.1, die natürlich auch über das Touchscreen-Display (LED-Backlight TFT) bedient werden kann. In diesem kleinen Multimedia-Wunderwerk finden Sie nicht nur als Anschluss die Möglichkeit für Micro HDMI vor, sondern unter anderem auch für Micro-SD (als Kartenleser) oder Micro-USB. Die Form des Geräts kann durch seine vier verschiedenen Nutzungsmodi angepasst werden. Zum einen kann man es als klassisches Notebook nutzen oder aber auch, indem das Display entsprechend angelegt wird, als Tablet.

Weil, wie bereits angemerkt, das Display Touch-fähig ist, ist es so gesehen auch ein Tabletcomputer, die ja gerade diese Besonderheit aufweisen. Die beiden anderen Modi, welche je nach Situation durch den Benutzer schnell und einfach zur Anwendung gebracht werden können, sind zum einen der sogenannte Display-Modus, womit man den Bildschirm des Notebooks in die entgegengesetzte Richtung drehen kann, um z.B. seinen Freunden Videos, Bilder etc. zu präsentieren. Der letzte Umgestaltungsmodus nennt sich "Tent", welcher insbesondere Leute behilflich sein könnte, die in entsprechenden Lebenslagen (etwa auf einer Reise) kein großes Platzangebot vorfinden. Ohne direkten Stromanschluss kann das Gerät, über den integrierten Akku, je nach Auslastung bis zu neun Stunden betrieben werden.


  
Bücherindex Bild Link

Weitere Produkte