Das letzte Album vom Poptitan Michael Jackson


Dieses Produkt kaufen

Beschreibung:

Michael Jackson ist wohl unumstritten einer der weltweit erfolgreichsten Künstler und er prägte als King of Pop mit seiner Musik und mit seinem Tanz die Musikgeschichte. Es war aufgrund seiner privaten Probleme ruhiger um ihn geworden, doch er verstarb kurz vor Beginn seiner letzten großen Tournee und anscheinend fast unbeachtet hatte er zuvor an einem neuen Album gearbeitet.

Dieses Album mit zehn teilweise unbekannten Stücken erschien im Dezember 2010 fast anderthalb Jahre nach seinem plötzlichen Tod. Die Stücke stammen teilweise aus den frühen Jahren der Karriere von Michael Jackson. Andere Titel entstanden kurz vor seinem Tod. In Deutschland stieg „Michael“ direkt auf Platz 1 der Albumcharts ein und zu Werbezwecken wurde das Albumcover als größtes Poster der Welt produziert.

Die Musik spiegelt das Schaffen des Künstlers in seinen unterschiedlichen Perioden wider, wobei jedoch teilweise auch aufgrund von Stimmen aus der Familie von Michael Jackson umstritten ist, ob Titel wie „Keep Your Head Up“ oder „Monster“ tatsächlich von Michael Jackson selbst eingesungen wurden.


  
Bücherindex Bild Link

Weitere Produkte