(C) Xjonsson, 2005, Bild: flickr (CC BY 2.0)

Ähnlich wie bei den Sowjets, den roten Socken in China oder der braunen Nazi-Sekte, die für den sich selbst bezeichneten "Rat der Götter" der IG Farben-Mafia (mehr: Die Nazis und die IG Farben) die Vorgaben mit militärischen Mitteln in Europa durchsetzen sollte, gibt es auch im sich zum Großstaatsgebilde aufschwingenden EU-Konstrukt, dem honorigen Gemeinschaftsprojekt der CIA, des europäischen Adels, Wirtschaftskartellen und prominenten Nazi-Anwälten wie Walter Hallstein (CDU), Mehrjahrespläne für die künftig einheitlich zu etablierenden "EU-Bürger". Hier benennt man es auch als "Programme", die auf mehrere Jahre ausgelegt sind.
Ein "Forschungsprogramm" läuft unter der Bezeichnung Horizon 2020, auf Deutsch ein nebulöser "Horizont" also, der bis zum Jahr 2020 erreicht werden soll. In den Jahren 2014-2020 möchte man als Teil dessen auch in futuristische Zukunfts-Technologien "investieren". Das Programm für Zukunftstechnologien soll dabei ein im Juli geformtes Investitionspaket "ergänzen", welches durch die EU, aus zugeflossenen Steuermitteln der Mitgliedsstaaten, gespeist werden soll. In der Vergangenheit gab es bei Förderungen Irritationen, als diverse Strohfirmen der Russen- und Italien-Mafia massig EU-Gelder für sich absaugten. Das Budget für das EU-Planprogramm Horizon 2020 beträgt insgesamt über 70 Milliarden Euro. Berücksichtigt man den Inflationszuwachs seit 2011, kommt man auf den Betrag von rund 79 Milliarden Euro, die ab 2014 dem Programm zur Verfügung stehen.
In dem EU-Jahresplan bis 2020 sollen nun neuartige technologische Innovationen für „Europa“ vorangebracht werden, heißt es. Weit über eine Milliarde wolle man durch die EU aufwenden, für die sogenannten "Fabriken der Zukunft". In diesem Zusammenhang dürfte interessant erscheinen, wonach man in China kürzlich ankündigte, in Zukunft werden mehr und mehr Menschen durch Roboter ersetzt. Die EU wolle sog. "nachhaltige Produktionstechnologien" fördern und später etabliert sehen. Nachhaltig bedeutet dabei in EU-Sprech: Planwirtschaft, welche umgesetzt werden soll, nach den Vorstellungen einiger wirrer Geister.
An auf EU-Linie befindliche Strukturen der "Baubranche", in der traditionell über drei Ecken ausgelagert Mafia-Strukturen (siehe Bücher von Jürgen Roth) aktiv sind, wolle man nach aktuellen Planvorgaben erst einmal 600 Millionen Euro umleiten. Speziell ziele man darauf ab, die unter anderem auch in Deutschland propagierte Energieeffizienz von Gebäuden (Stichwort: Dämmung) zu steigern. Für den Bereich der hippen grünen E-Fahrzeuge, welche im einheitlichen EU-Verkehr künftig das Landschaftsbild dominieren sollen, fließen gleich 750 Millionen Euro zu. Zudem möchte man für das EU-Königreich künftig ein weiträumig einheitliches "Transportsystem" fördern. Zwischenanmerkung: Eurovater Mundell - Europa braucht einen König oder aber auch laut dem Musiker Rieu: Deutschland sollte König bekommen
Insgesamt stehe auf der EU-Agenda dieser Förderpunkte, dass die irrelevanten CO2-Emissionen deutlich verringert werden müssten. Rund 900 Millionen Euro sollen umgeleitet werden, für nach EU-Wünschen genehme Strukturen der verfahrenstechnischen Industrie. Jene sollen daran arbeiten, für die EU-Bürger möglichst Produkte zu entwickeln, welche Ressourcen und Energie einsparen können. Damit man sich der NSA als Konkurrenten endlich entledigen kann, plane man auch einen eigenen Megageheimdienst (mehr im Verlauf unter), den EU-Strukturen möglicherweise künftig auch dafür nutzen könnten, um EU-Kritiker mit neuartigen Mini-Drohnen zu jagen.
Weitere 700 Millionen Euro sollen in den Bereich "Entwicklung einer 5G-Netzwerkinfrastruktur" abfließen. Der EU-Sowjetrat hat beschlossen, dass somit das schnelle "Internet der Zukunft" (unter EU-Kontrolle) später etabliert werden kann. Weitere 700 Millionen Euro sollen für das sogenannte High-Performance Computing (HPC) abgezweigt werden. Nun wird es interessant, im Zusammenhang mit den oben kurz angemerkten Robotern. Demnach will die EU-Struktur 700 Millionen für das Segment "Robotik" abzwacken.
Dazu heißt es unter anderem auch, der Bereich Robotik sei wichtig, wegen wesentlicher gesellschaftlicher Herausforderungen in Bereichen wie dem demographischen Wandel, der Gesundheit, dem nach EU-Vorgaben deklarierten Wohlergehen, der Lebensmittelproduktion, "Transport und Sicherheit". Weiterhin fließen 700 Millionen in den Bereich "Photonik" ab - in dem es u.a. um optische Verfahren und Technologien geht, speziell für Bereiche der Übertragung, Speicherung und Verarbeitung von Informationen. Ein anderer Teilbereich ist auch die Holographie. In der Vergangenheit forschten u.a. die Sowjets bspw. an Möglichkeiten zur Beeinflussung von Individuen mittels "Strahlung" (mehr).
Anhang - Weitere gruselige Vorhaben:
In seinem kürzlich erschienenen Buch "Die Vereinigten Staaten von Europa", welches ergänzend gelesen werden kann, geht der Autor O. Janich unter anderem auch auf die Nazi-Vergangenheit der heutigen Europäischen Union ein. Einleitend gibt er zu verstehen, dass die Entwicklung der EU, hin zu einem "Superstaat", scheinbar unaufhaltsam voranschreitet. Projekte wie die "Bankenunion", einheitlicher Wirtschaftsraum, gemeinsame Verteidigung und ähnliche Schlagworte sind dabei schon uralt. Der Autor gibt zu verstehen: Die meisten Menschen nehmen das politische Tagesgeschehen als eine schwer zu durchschauende Aneinanderreihung zufälliger Ereignisse wahr. Sie halten die Entwicklungen der Europäischen Union für zwangsläufig. Doch historische Dokumente belegen: Die Idee der Europäischen Union mit gemeinsamer Zentralbank, Währung und Regierung ist schon über 70 Jahre alt. (mehr)
Human Brain Project soll menschliches Gehirn entschlüsseln
EU: Roboter sollen Wachdienste übernehmen
RFID erobert die Welt: Überwachung wird ausgebaut
Die Roboter kommen: China will Arbeiter einsparen
Reding: Eigenes EU-Internet soll etabliert werden
Gemeinsame Agenda: Bill Gates Stiftung trifft Merkel
Überwachung: Intel will Internet der Dinge
EU: Einheitliche zentrale Strombörse
Roboter Wildcat könnte bald Menschen jagen
EU will noch krasseren Geheimdienst als NSA hochziehen
EU-Sekte will Andersdenker auf Linie bringen
EU-Dekadenz: Leistung von Staubsaugern soll planwirtschaftlich reguliert werden
World Health Summit: Menschen werden per Big Data katalogisiert
Pläne: Merkel will EU angeblich (noch) mehr Macht geben
EU: Sicheres einheitliches Cloud-Computing
EU: Harmonisierung der Systeme zur E-Identifizierung
Spekulant Mobius: Euro/EU Vorbild für die ganze Welt
Moscovici beim CFR: Euro braucht eigenen Finanzminister
Deutsche Strom-Verbraucher müssen auch mit Zwangsumlage für Stromzähler rechnen
Hauptausschuss billigt Programm für die sogenannten EU-Bürger
Transhumanist Kurzweil: Menschen werden in Zukunft virtuell weiterleben
Festung Europa: Planungen zur Europäischen Drohne
