Gresch: Hypnose, Bewusstseinskontrolle und Manipulation


Hypnose Bewusstseinskontrolle Manipulation: Bewusstseinskontrolle durch Persönlichkeitsspaltung

Der Autor Dr. Hans Ulrich Gresch geht in seinem Werk "Hypnose Bewusstseinskontrolle Manipulation" auf verschiedenste Thematiken ein, wie Ergebnisse der Hypnoseforschung, der Missbrauch dieser und andere Trance-Techniken oder auch die sog. "mentale Versklavung". Täter erzeugen etwa auch - und beginnen damit teils in frühester Kindheit - durch Folter, Drogen, Hypnose, Elektroschocks, Reizentzug oder andere alte und neue Methoden der Psychologie und Psychiatrie, eine künstliche Multiple Persönlichkeit und dressieren die entstehenden Pseudo-Persönlichkeiten.

Der Autor Gresch selbst ist Diplom-Psychologe und promovierter Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler. In dem hier vorgestellten Werk nimmt man sich etwa auch der Bewusstseinskontrolle "im Film" oder "über Filme" an. Es werden Fälle angeführt, bei denen Ärzte oder auch Geheimdienststrukturen nebulöse und äußerst gruselige Dinge vollzogen, um sich so etwa auch "perfekte" Sklaven zu schaffen.

Dazu geht man u.a. auf den posthypnotischen Befehl, eine posthypnotische Amnesie oder auch auf die Einpflanzung falscher Erinnerungen, fremder Überzeugungen und künstlicher Komplexe ein. Ebenfalls interessant ist, mit entsprechender weiterer Literatur zu diesem Unterthema, das sog. "Spin-Programming" oder die Behandlungen der dunklen Konditionierung als psychologische Grundlage der Rituale im Zusammenhang mit Missbrauchsfällen.

In verschiedenen Kapiteln geht man speziell auch zur geheimdienstlichen Anwendung derartiger Manipulationsunterfangen ein. Nur ein Beispiel kurz an dieser Stelle: Ein CIA-Dossier vom Januar des Jahres 1952 beschreibt Ziele eines Projekts folgendermaßen (im Buch fortführend):

…Die Evaluation und Entwicklung jeder Methode, durch die wir Informationen von einer Person gegen ihren Willen und ohne ihr Wissen erhalten können. Oder auch: Wie können wir den oben genannten Maßnahmen begegnen, wenn sie gegen uns selbst angewendet werden? Könnten wir ein Individuum bis zu einem Punk kontrollieren, an dem es unsere Befehle gegen seinen eigenen Willen und sogar gegen so fundamentale Naturgesetze wie dem Selbsterhaltungstrieb ausführt? Wie können wir auf der anderen Seite solchen Maßnahmen begegnen, wenn sie gegen uns angewendet werden?

Das Buch "Hypnose Bewusstseinskontrolle Manipulation: Bewusstseinskontrolle durch Persönlichkeitsspaltung" (347 Seiten) des Autors Dr. Hans Ulrich Gresch können Sie in der ersten Auflage (erschienen im Elitär Verlag) unter der ISBN (978-9988127527) oder direkt über das Internet unter der folgenden Quelle erwerben (digitale eBook-Version; Print-Version nur noch einzelne Sammlerwerke vorhanden).

  
Bücherindex Bild Link

Weitere Inhalte