Paranoia: Riskantes Spiel - mit Liam Hemsworth


(C) StudioCanal; 2013

In dem Film "Paranoia - Riskantes Spiel" wird Adam Cassidy (gespielt von dem australischen Schauspieler Liam Hemsworth) zwischen die "verfestigten" Fronten des mächtigen Eikon-Chefs Jock Goddard (Harrison Ford) und Boss Nicolas Wyatt (Gary Oldman) gezogen.

Wer will nicht selbst einmal zu den sogenannten Reichen und Schönen gehören? Diesen Traum scheinen viele zu hegen, doch man sollte aufpassen! Die auf dem ersten Blick wahrgenommene Welt der Schönen und Reichen kann auch ganz schnell zu einem nicht gerade bequemen Becken voller Haifische mutieren. Um in diesem Gewirr nicht unterzugehen, sollte man verschiedene Regeln des "Spiels" verinnerlicht haben, welche in gewissen Situationen entscheidend sein könnten, für den ganz persönlichen Erfolg in der narzisstisch geprägten Topliga.

Anmerkung: Der Film "Paranoia" (Kinostart am: 19. SEPTEMBER 2013) basiert auf einem gleichnamigen Roman (siehe ISBN: 0-312-94091-2) von Joseph Finder (Jahrgang 1958) aus dem Jahr 2004. Er hatte unter anderem bereits die Vorlage zu "High Crimes - Im Netz der Lügen" (Jahr: 2002; Land: USA, Schweiz) mit Ashley Judd, Morgan Freeman und James Caviezel in den Hauptrollen geliefert. Das Drehbuch von "Paranoia" wurde durch Barry Louis Levy (US-amerikanischer Drehbuchautor; auch bekannt für den Film "Vantage Point") und Jason Dean Hall adaptiert. Der Regisseur Robert Luketic (australischer Regisseur mit kroatischen Wurzeln) hatte sich für sein neues Werk einen interessanten Cast für "Paranoia" zusammengesucht.

PARANOIA: Riskantes Spiel - Trailer (deutsch)

Adam Cassidy (Liam Hemsworth - der etwa schon in "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" zu sehen war) hat in dem Kinoabenteuer "Paranoia" durchaus erkannt, wie man sich in der angeführten „Topliga“ einen Platz an der Spitze sichern kann. In dem Film wird Cassidy als eine Person dargestellt, die es als "Upper-Class-Aufsteiger" geschafft hat, sich von unten hochzuarbeiten. Dabei ist er auch Teil des Spiels „Goddard vs. Wyatt“ und weiß ganz genau, worauf er zu achten hat. Im Folgenden nun einige Tipps mit realen Beispielen für effektives Überleben in der High Society, sollten Sie ähnliche Bestrebungen verfolgen.

Quelle: Pure Online

  
Bücherindex Bild Link

Weitere Inhalte