Natur: Die Nordsee - Unser Meer - Doku 2013


Die Nordsee - Unser Meer

Die Nordsee gibt unzähligen Vögeln und Tieren eine Heimat. Sie ist das größte Meer vor der Haustür Deutschlands und bietet ein breites Spektrum für Naturfreunde. Die weiten Wattlandschaften, die Dünen und Halligen, die schroffen Küsten und viele weitere Dinge der Nordsee zeigt die neue Kinoproduktion aus der Schmiede von Doclights, NDR Naturfilm und polyband Medien.

Die Strände der Nordsee locken zu jeder Jahreszeit nicht nur Urlauber sondern auch zahlreiche Robben an. Unter ihrer kühlen Meeresoberfläche verbirgt sich eine faszinierende wie auch abwechslungsreiche Unterwasserwelt.

Ob der majestätische Riesenhai (Cetorhinus maximus) vor der Kreideküste von Dover (Eine englische Stadt in der Grafschaft Kent) oder kampflustige Kegelrobben (Halichoerus grypus) am Strand von Helgoland (Schleswig-Holstein), ob mächtige Tintenfische an der holländischen Oosterschelde (In der niederländischen Provinz Zeeland) oder der gruselige Grönlandhai (Somniosus microcephalus) in den Fjorden Norwegens – an über 2.000 Drehtagen unter und über Wasser sammelten Expertenteams selten Gefilmtes und bündelten dies zu einem wahrhaft spektakulären Dokumentarfilm.

Ein professionelles Kamerateam war zwei Jahre lang unterwegs, um so die Vielfalt der Flora und Fauna in spektakulären Bildern einzufangen. Man bereiste für die Filmaufnahmen mehr als sechzig Drehorte in Norwegen, Dänemark, Deutschland, England, Schottland und den Niederlanden. Es werden einzigartige Momente des Weltkulturerbes "Wattenmeer" eingefangen. Durch modernste Kameratechniken fühlt sich der Zuschauer wie "live vor Ort".

Der Dokumentarfilm "Die Nordsee - Unser Meer" ist seit dem 18.04.2013 in den deutschen Kinos zu sehen. Er unterliegt keiner Altersbeschränkung und hat eine Spieldauer von rund eineinhalb Stunden. Die Dokumentation verspricht schönste Naturaufnahmen mit Unterhaltungsfaktor.

Finden Sie passende Bücher:
» Zum Thema Natur

  
Bücherindex Bild Link

Weitere Inhalte