Baugesetzbuch für Deutschland - Aktuelle Ausgabe


Dieses Produkt kaufen

Beschreibung:
Das Baugesetzbuch (BGB) ist ein Standardwerk und sollte in keiner Baubehörde, Rechtsanwaltskanzlei oder Architektenbüro fehlen. So finden sich hier zum Beispiel Verordnungen über die Grundsätze für die Ermittlung der Verkehrswerte von Grundstücken genauso wieder, wie auch Raumordnungsgesetze, Planzeichenverordnungen und Wertermittlungsrichtlinien. Auf 314 Seiten wird dem Leser alles vermittelt, was er für die tägliche Arbeit gebrauchen kann.

Auch werden in diesem Buch die Änderungen berücksichtigt, die durch das in Kraft getretene Europarechtsanpassungsgesetzt Bau (EAG BAU) entstanden sind. Diese Änderungen haben nämlich vor allem das Baugesetzbuch betroffen. Dieses hat durch diese Änderung im Jahr 2004 die bisher umfassendste Novellierung seit dem BauROG 1998 erhalten. Ebenfalls geändert wurden das Bundesnaturschutzgesetz und das Raumordnungsgesetz. Das Verzeichnis der landesrechtlichen Vorschriften und das Sachverzeichnis wurden außerdem aktualisiert. Alle wichtigen Verordnungen und Gesetze in einem Handbuch vom juristischen Verlag C.H. Beck. Der Verlag C.H. Beck steht bereits seit Jahren für authentische und aktuelle Texte.


  
Bücherindex Bild Link