Bücher: Biografie von Berthold Beitz - Erstauflage mit 668 Seiten


Dieses Produkt kaufen

Beschreibung:
Wie der Titel verrät, handelt es sich beim Buch Berthold Beitz: Die Biographie um eine Biographie über Berthold Beitz. Doch wer ist Berthold Beitz? Berthold Beitz war Geschäftsführer des bekannten Konzerns Krupp und wurde stets mit sozialem Verhalten gegenüber seiner Mitarbeiter in Verbindung gebracht. Die meisten wissen jedoch nicht, dass er noch wesentlich mehr gute Taten vollbrachte:

Während des zweiten Weltkrieges rettete er in Polen Hunderten von Juden das Leben und wurde dafür in der Holocaust Gedenkstätte Yad Vashem als Gerechter unter den Völkern verehrt. Ebenfalls wehrte er sich erfolgreich gegen die damals vorherrschende Ostdeutsche Wirtschaftspolitik und verlangte nach einer Entschädigung für Zwangsarbeiter.

Aus diesem Grund gilt er als einer der einflussreichsten Männer während einer für Deutschland extrem wichtigen Zeitphase, sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus politischer Sicht. Die Biographie wurde vom erfolgreichen Autor und bekanntem Historiker Joachim Käppner geschrieben und enthält zudem eine Einleitung von Helmut Schmidt.


  
Bücherindex Bild Link

Weitere Produkte