La Roux Album - Dance Electronic Musik - mit 12 Tracks


Dieses Produkt kaufen

Beschreibung:
Das britische Popduo La Roux zeigt mit ihrem Synth-Pop deutlich eine Prägung durch die mittleren und frühen 80ger Jahre des vergangenen Jahrhunderts, obwohl die Sängerin Elly Jackson erst 1988 geboren wurde. So erinnert die Sängerin auch optisch an ihr großes Vorbild Annie Lennox von den Eurythmics. Auch die überaus markante Stimme der Sängerin braucht sich nicht hinter großen Vorbildern verstecken.

Mit „Bulletproof“ landete La Roux in 2009 einen grandiosen Charterfolg im deutschsprachigen Raum und diese Single wurde auch von allen deutschen Sendern mit Begeisterung gespielt. Die eingängige und kraftvolle Nummer ist nur eine Auskopplung des konsequentesten Albums all jener Newcomer, welche ein Revival der elektronischen Musik der 80ger begründen.

Dabei sind die Adjektive „unterkühlt“ und „gradlinig“ die häufigsten und treffendsten Beschreibungen von Band und Album. Insgesamt stehen 12 Titel auf diesem Debutalbum zur Auswahl und Fans sowie Musikmanager handeln „In for the kill“ schon als den nächsten Chartbreaker. Ein Remix dieses Tracks dominiert aktuell bereits die Tanzflächen der Clubs.


  
Bücherindex Bild Link

Weitere Produkte