Filme/Komödie: LOL - mit Sophie Marceau u.a.


Dieses Produkt kaufen

Beschreibung:
Sophie Marceau, der Film La Boum und die zugehörige Musik „Reality“ von Richard Sanderson begründeten 1980 einen Welthit über die Irrungen und Wirrungen der Pubertät. Sagenhafte 30 Jahre später ist Sophie Marceau in einem Film zurück, der wiederum eben jene Thematik ihres Kult gewordenen Debüts aufgreift.

Allerdings spielt Sophie Marceau nunmehr eine wunderschöne Mutter, während Christa Theret als ihre Tochter namens Lol eben jene Achterbahn der Gefühle durchleben muss, welche durch erste Liebe, ersten Sex, Partys und Drogen verursacht wird. Wiederum verleiht die Musik dem Film einen besonderen Zauber und wir stellen fest, dass sich eigentlich nichts verändert hat.

Dies gilt umso mehr, wenn wir feststellen, dass auch die Mutter von Lol, in einem Gefühlschaos zwischen zwei Männern steckt. Wir brauchen stets die Suche nach dem Glück. Auch wenn Thematik und Darsteller dieses Film eine Hommage an den Kultfilm „La Boum“ nahe legen, so ist LOL doch ein eigenständiger Film des neuen Jahrtausends. Der Film ist ab einem Alter von 12 Jahren freigegeben und hat eine Spieldauer von 99 Minuten.


  
Bücherindex Bild Link

Weitere Produkte