Skurril: Mutter soll ihr Kind HASHTAG genannt haben


(C) paparutzi, 2007, Bild: flickr (nicht portiert) (CC BY 2.0)

In einer narzisstisch dominierten Welt gibt es die skurrilsten Dinge. Nicht nur gezockte am Rechner bis der Herzinfarkt kommt oder auch sinnfreie Spruchbildchen in diversen "Sozialen"-Netzwerken gehören dazu.

Mittlerweile geht es gar soweit, dass sich Personen derart von den virtuellen Gegebenheiten manipulieren lassen, dass selbst im realen Leben die Irrationalität neue Sphären erreicht.

In einem aktuellen Fall etwa ist die Irrationalität durchaus gegeben. So hat einem Bericht der britischen "Daily Mail" zufolge eine Mutter der neugeborenen Tochter den Namen "Hashtag" verpasst. Ein Hashtag ist ein Stichwort in Form eines Tags, das insbesondere bei Twitter Verwendung findet.

Die Bilder der frisch „geschlüpften“ Tochter stellte die stolze Mutter gleich mal bei Facebook ein, um der Welt mitzuteilen, dass ihr neuer "Hashtag" das Licht der Welt erblickt hat. In der Facebook-Mitteilung schrieb die gute Dame, dass "Hashtag um 22 Uhr geboren wurde".

Es scheint das erste Mal zu sein, dass ein Kind mit dem Namen "Hashtag" versehen wurde, zumindest bei den bisherig bekanntgewordenen Fällen der skurrilen Namensgebungen. Vor einiger Zeit machte auch ein israelisches Paar von sich reden, als dieses ihrer Tochter den Namen, nach dem Facebook-Button, "LIKE" gegeben hatten.

Ein Ägypter hatte ebenfalls vor einiger Zeit die Aufmerksamkeit der Medien auf sich gezogen, da dieser sein Kind "Facebook" genannt hat. Damit wollte er die Rolle des sozialen Netzwerks bei der ägyptischen Revolution honorieren.

Bild-Quelle: flickr (symbolisch)

  
Bücherindex Bild Link