Musik/Deutsch: Tabaluga Oder die Reise zur Vernunft von Peter Maffay


Dieses Produkt kaufen

Beschreibung:
Der kleine grüne Drache Tabaluga ist eine der liebenswertesten Gestalten in deutschen Kinderzimmern. 1983 wurde er von der Rocklegende Peter Maffay erdacht. Tabaluga ist ein Gesamtkunstwerk aus liebevoller Grafik, eingängigen Melodien und wunderschönen, sinnvollen und lehrreichen Texten. In dem vorliegenden Hörspiel begibt sich der kleine Drache auf Rat seines Vaters hinaus in die Welt, um erwachsen zu werden und um die Vernunft zu finden.

Hierbei begegnet er lauter seltsamen Dingen und Gestalten, wie dem Mond, den Ameisen, Riesen und Zwergen oder dem Baum des Lebens. Jede Bekanntschaft ist jedoch nur vordergründig ein abenteuerliches Erlebnis. In den Geschichten und Gesprächen werden dem Zuhörer vor allem zwischenmenschliche Werte, wie Respekt, Freundschaft und die Bedeutung des Augenblicks vermittelt.

So kann diese CD zu einem wertvollen Begleiter durch die Kindheit werden und auch Erwachsene können es sehr genießen, sich einmal die Zeit zu nehmen, um hier zu zuhören. In dieser Hörspielreihe sind noch die Titel „Tabaluga und das Leuchtende Schweigen“ und „Tabaluga und Lilli“ erschienen.


  
Bücherindex Bild Link

Weitere Produkte