Der Weg zur Einheit - Richard von Weizsäcker, 1. Auflage mit 220 Seiten


Dieses Produkt kaufen

Beschreibung:
Die deutsche Einheit war wohl eines der tiefgreifendsten Ereignisse der bundesdeutschen Geschichte. In seinen nun vorgelegten Memoiren zeigt der ehemalige Bundespräsident und einer der beliebtesten Ex-Politiker Richard von Weizsäcker ein durchaus interessantes Bild, aus seiner eigenen Sicht, wie er und das Land seit dem zweiten Weltkrieg verändert wurden.

Es gab in seiner Zeit bis zum Ruhestand wahrlich sehr heikle und zudem auch interessante Phasen, wie sie nicht jeder Politiker mitgemacht hat, von den Schreckenszeiten des zweiten Weltkriegs bis hin zur Wiedervereinigung mit dem Osten Deutschlands.

In sehr ausgewogenen Beschreibungen zeigt Weizsäcker seine persönliche Erinnerungen aus diesen Erlebnissen auf, ein Stück deutsche Geschichte, welche als lehrreiche Literatur gleichzeitig zum nachdenken für die da kommende Zukunft anregen soll.


  
Bücherindex Bild Link

Weitere Produkte