Bücher: Klima 2055 die Fakten, Illusionen und Visionen, 1. Auflage mit 176 Seiten


Dieses Produkt kaufen

Beschreibung:
In dem Klimawandel-Buchwerk „Klima 2055. Fakten - Illusionen – Visionen“ wird auf die aktuellen Ereignisse des Klimawandels eingegangen, welcher sich in unserer Zeit auf der Erde vollzieht. Durch einen immer höheren Ausstoß an Kohlendioxid heizt sich das natürliche Treibhaus, welches die Erde schon immer hatte, weiter auf, was zur Folge hat, dass erhebliche Verdunstungsmengen entstehen.

Daraus folgend mehr Niederschläge für den Norden und noch trockeneres Klima für die ohnehin schon heißen Regionen dieser Erde, als Endeffekt entsteht. Durch das Abschmelzen des Grönlandeises, aber auch die Zufuhr von immer mehr wasserführenden Flüssen, steigt zudem die Gefahr dass der Golfstrom versiegen könnte (Süßwasserzufuhr und damit die Verdünnung des Salzwassers im Nordatlantikstrom).

Durch verschiedene Modelle und Erkenntnisse über die Entwicklung des Wetters, anhand von Aufzeichnungen und Eiskernbohrungen, wird versucht, bis in das Jahr 2055 vorzustoßen und es wird gezeigt, wie zu jener Zeit das Wetter/Klima wohl auf der Erde aussehen wird.


  
Bücherindex Bild Link

Weitere Produkte