(C) Nina Matthews Photography, 2011, Bild: flickr (nicht portiert) (CC BY 2.0)

Frauen ansprechen, für viele Männer bedeutet das Panik pur. Schon meist in der Pubertät hat ein Junge bestimmte Fantasien, wie seine persönliche Traumfrau aussehen soll. Doch viele Männer gelingt es nicht, Frauen anzusprechen. Die Scheu und Angst sind einfach zu groß und man möchte nicht enttäuscht werden.
Doch neue Studien zeigen eindeutig, dass Damen nicht unbedingt auf Wohlhabende, Gutgebaute und Durchbruchreiche Männer stehen. Es sind vielmehr Dinge wie Ehrlichkeit, Treue, Humor und Selbstbewusstsein die Damen zu schätzen wissen. Sicherlich gibt es Damen, die auf Machos stehen, aber das ist eher die Ausnahme.
Die Männer hier in Deutschland trauen sich kaum richtig zu flirten. In Ländern wie Italien oder Spanien gehört ein guter Flirt fast zu jedem Gespräch dazu. Aus dem Grund flüchten immer mehr Männer zu Singlebörsen im Web. Diese Flirtcommunitys boomen seit den letzten Fünf Jahren und wachsen täglich an Interesse. Doch viele Männer stecken zu viel Energie in dieses Feld.
Falsche Vorstellungen und Hoffnung machen sich breit, doch die Nachteile sind sehr groß. Oftmals beschreiben sich Damen anders und bei einem Realtreffen wird der Mann enttäuscht. Oder der Mann findet nicht die Traumfrau und ist froh Hauptsache irgendwie Aufmerksamkeit bekommen zu haben. Aber nicht nur Flirtcommunitys, sondern auch Flirtkurse haben in den letzten Jahren Hochkonjunktur.
Hier treffen sich meist mehrere Teilnehmer und unterhalten sich in einer Gruppentherapie über Flirt Tipps. Für viele Männer sind solche Gespräche wichtig, hier lernen sie das erste Mal wie man mit Damen umgeht. Doch alle Tipps helfen nicht, wenn man sie wie ein Rezept anwenden möchte. Jede Frau ist verschieden, jeder Charakter unterschiedlich. Doch mit etwas Feingefühl und die nötige Portion Mut, ist es nicht schwer seine Traumfrau zu finden.
Bild: flickr (symbolisch)
