Howard Carpendale: Album Stark - mit 12 Titel


Dieses Produkt kaufen

Beschreibung:
Howard Victor Carpendale bringt im Jahr 2009 mit „Stark“ im Alter von 63 Jahren ein Album heraus, in dem er sich kämpferischer, revolutionärer und jünger gibt, als zu so manchen Schlagerzeiten. Dies drücken auch Lederjacke und Ponyfransen auf dem Cover aus.

„Stark“ ist Howies 2. Album nach seinem Rückzug aus dem Showgeschäft 2003 und sein 44. Album insgesamt. Mit gewohnter Schmusestimme und südafrikanischem Akzent bedient Carpendale selbstsicher seine treue Fangemeinde. Auch wenn Carpendale sich mit einem Titel wie „Yes, we can“ als politischer Mensch etablieren will, so bleiben doch grundsätzlich die Texte vordergründig und es erhebt sich der Verdacht, dass jemand auf der Erfolgswelle von Obama mitschwimmen möchte.

Bei den insgesamt 12 Tracks dominiert die seichte Gefühlswelt bei eingängigen Klängen. Zwar klingt ab und an ein aktuellerer Sound an, grundsätzlich bleibt aber der Eindruck von leicht konsumierbarer Massenware, welche als Hintergrundmusik im Fahrstuhl nicht besonders stört. Das Album ist als CD und als MP3-Download verfügbar.


  
Bücherindex Bild Link

Weitere Produkte