Schock: Dirk Bach tot in seiner Wohnung aufgefunden


(C) Manfred Werner, 2009, Bild: Wikipedia (CC BY-SA 3.0)

Dirk Bach war bei vielen Deutschen hochbeliebt und stand als "Special" in vielen Shows, Filmen und Fernsehsendungen im Mittelpunkt des Geschehens. Nun ist der beliebte deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Moderator und Komiker im Alter von nur 51 Jahren verstorben.

Aus Medienberichten kann entnommen werden, dass Rettungskräfte wohl vergeblich versucht haben Dirk Bach (23. April 1961 in Köln; † 1. Oktober 2012 in Berlin) wiederzubeleben. Aufgefallen war zuvor, dass er nicht zu einem Pressetermin für ein Theaterstück erschienen war. Hierbei handelte es sich um das Stück: "Der kleine König Dezember", wie der Focus berichtet.

Nach einem Bericht der "Berliner Zeitung" soll die Wohnung von Bach aufgebrochen worden sein, in seiner Wohnung eines Apartment-Hauses (Stadtteil Lichterfelde) fand man ihn dann leblos auf. Ein Sprecher des Theaters sagte zur Meldung von Dirk Bachs Tod, "Wir sind geschockt, in tiefer Trauer".

Am kommenden Donnerstag (4. Oktober 2012) sollte Bach eigentlich in einer Voraufführung am Schlosspark-Theater (Steglitz-Zehlendorf) seine Hauptrolle in der "Der kleine König Dezember" spielen. Bislang ist die Ursache für den Tod noch unklar, hieß es laut "BILD". Bislang könne man aber sagen, dass es derzeit keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung/Fremdverschulden gibt.

Dirk Bach war unter anderem aus der Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (RTL) bekannt. Als Synchronsprecher war er in "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian" zu hören.

Quelle: FAZ, Spiegel, Süddeutsche, Focus - Bild: Wikipedia (zeigt: "Dirk Bach im Jahr 2009")

  
Bücherindex Bild Link

Weitere Inhalte