Neues Album: Working on a Dream - Bruce Springsteen


Dieses Produkt kaufen

Beschreibung:
Längst ist Bruce Springsteen auch außerhalb seiner Heimat Amerika eine lebende Legende. Nun meldet er sich bereits mit seiner vierundzwanzigsten Platte zurück und schreibt damit einmal mehr amerikanische Musikgeschichte. In Zusammenarbeit mit seiner eingeschworenen E-Street-Band entstand das Album „Working On A Dream“ mit dreizehn neuen Liedern, die das Lebensgefühl des kleinen Manns in Amerika einfangen und musikalisch verarbeiten.

Am bekanntesten dürfte bis jetzt das Stück „Working On a Dream“ sein, das den Titel des Albums stellt. Während der Feierlichkeiten anlässlich der Amtseinführung von Barack Obama als neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten trat Bruce Springsteen mit diesem Lied auf, das Martin Luther Kings legendäres „I Have A Dream“ auf hoffnungsvolle Weise musikalisch fortführt.

Es ermutigt die Amerikaner, wie in alten Zeiten das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und auf ein großes Ziel zuzuarbeiten. Musikalisch gesehen vereint Springsteens neues Album die verschiedenen Richtungen Rock, Pop, Country, Blues und Folk in sich. Thematisch gesehen wird der Alltag der kleinen Leute Amerikas liebevoll-ironisch beleuchtet.

Inhalt des Albums:


1. Outlaw Pete
2. My Lucky Day
3. Working on a Dream
4. Queen of the Supermarket
5. What Love Can Do
6. This Life
7. Good Eye
8. Tomorrow Never Knows
9. Life Itself
10. Kingdom of Days
11. Surprise, Surprise
12. Last Carnival 13. Wrestler


  
Bücherindex Bild Link

Weitere Produkte