Bücher: Fleckenteufel Buch von von Heinz Strunk


Dieses Produkt kaufen

Beschreibung:
Mit seinem Buch „Fleisch ist mein Gemüse“ erzielte Heinz Strunk seinen literarischen Durchbruch. Nun behandelt er in „Fleckenteufel“ die Freuden und Leiden eines Jugendlichen zum Ende der siebziger Jahre. Mit seinen sechzehn Jahren hat Thorsten Bruhn gleich in mehrfacher Hinsicht Pech gehabt. Zum einen ist er für sein Alter viel zu klein und zum zweiten ein ausgemachter Spätzünder.

Wie lässt sich zumindest letzteres ändern? Ganz einfach – in der Familienfreizeit der evangelischen Gemeinde, wo sich die einmalige Gelegenheit bietet, für mehrere Tage in unmittelbarer Nähe von Gleichaltrigen zu sein, insbesondere von Mädchen. Doch obwohl die Freizeit Thorsten einiges an Herzklopfen und Hormonaufruhr beschert, ist längst nicht alles Gold, was glänzt.

Die Gruppenspiele sind einfach nur peinlich, die Anrufe nach Hause eine lästige Pflicht, die Musik in der Jugenddisko unzumutbar und das Essen hundsmiserabel. Ganz zu schweigen von den daraus resultierenden Verstopfungen und dem Tod von Elvis Presley. Gut, dass es die eigene, scharfe Beobachtungsgabe und den Apfelkorn gibt! Ein humorvoller, bissiger Lesespaß nicht nur für Freunde der Siebziger.


  
Bücherindex Bild Link

Weitere Produkte