Ein kulinarisches Rendezvous mit Frankreich


Dieses Produkt kaufen

Beschreibung:
"Savoir vivre, savoir manger" so lauten die einführenden Worte in diesem Buch. Und sie beschreiben genau, was die französische Küche ausmacht; mal raffiniert, mal ländlich, doch immer sehr schmackhaft und ausgedehnt, so stellen sich die Mahlzeiten bei unseren europäischen Nachbarn dar.

Das Buch teilt seine Einhundert Rezepte nach den unterschiedlichen Landesteilen und deren typischen Gerichten ein. Eine Einführung gibt immer einen Einblick in die Gegend, aus der die Rezepte stammen. So gibt das Kapitel über die Normandie äußerst schmackhafte Fischrezepte her, aber genauso das recht schwierige Soufflé au Calvados, das aber mit diesem Rezept tadellos gelingt.

Mit wunderschönen Farbfotos verziert ist dieses Buch eine echte Augenweide für jemanden, der Kochbücher auch einfach gerne liest. Wer die französische Küche am heimischen Herd ausprobieren möchte wird mit diesem Buch sehr zufrieden sein. Klassiker wie der Coq au vin fehlen genauso wenig wie die Crêpes Suzette, doch auch weniger Bekanntes wie die Omelette Elsässer-Art oder die Artischockensuppe haben ihren Platz gefunden.


  
Bücherindex Bild Link

Weitere Produkte