Wie Sie Ihre Finanzierung trotz Schufaeintrag realisieren können


(C) 401(K) 2012, Quelle: flickr (CC BY-SA 2.0)

Der sogenannte Schufa-Eintrag kann sich für Sie als kreditnehmende Partei schnell zu einem echten Hindernis herausstellen, denn in vielen Fällen ist mit einem positiven Kreditantrag hier nicht zu rechnen. Jeder der sich von einer Bank Geld ausleihen will, der wird mit Schufa-Eintrag in der Regel abgelehnt, da sich das Risiko für die Bank Ihnen Geld auszuleihen als relativ hoch anzusehen ist.

Doch es gibt auch noch in den heutigen Tagen einen sicheren Ausweg aus dieser Misere, der einfache und zumeist auch recht schnelle Weg des schufafreien Konsumentenkredits. Wenn Sie aus früheren Zeiten zum Beispiel noch immer einen negativen Eintrag in der Schufadatei haben sollten, aber sich in der Weile Ihre finanziellen Verhältnisse deutlich gebessert haben, z.B. durch den Wechsel der Arbeitsstelle oder einem Lottogewinn, weiß die Schuldnerauskunft Schufa darüber erst einmal nichts.

Sie sollten in einem solchen Fall generell eine Eigenauskunft aus der Schufadatei verlangen, um zu sehen, welche Daten über Sie gespeichert sind und wieso evtl. ein Kreditantrag abgelehnt worden ist. Mit einer Aktualisierung der aktuellen, wirtschaftlichen Verhältnisse und eine dementsprechenden Abklärung mit der Schufa sollte Ihre Kreditwürdigkeit so schnell wieder in ein positives Level hineinreichen.

Wenn Sie ganz speziell auf der Suche nach einem Kreditanbieter sind, der auch ohne Schufaeintrag Kredite an private Personen oder Selbstständige vermittelt, so sollten Sie gleich einmal die online verfügbaren Vergleichsrechner nutzen, um eine optimale Bank für Ihren Kreditwunsch zu finden.

Bild: flickr

  
Bücherindex Bild Link

Weitere Inhalte