(C) Valerie Everett, 2008, Quelle: flickr (CC BY-SA 2.0)

Schulden, dieses Wort kennen sicherlich viele Mitmenschen aus Deutschland sehr gut. Ist man erst einmal, sei es selbstverschuldet oder auch unverschuldet, in die Falle getappt, ist es in vielen Fällen äußerst schwierig sich aus dieser negativen Belastung wieder zu befreien.
Dabei hat ein negativer Schufaeintrag so einige Nachwirkungen, die sich in so mancher Lebenssituation deutlich zeigen. Nicht nur dass man bei recht vielen Online-Shop, Versandbestellern und anderen wirtschaftlichen Bereichen fast immer eine Abfuhr bekommt, auch wenn ein Wohnungswechsel ansteht und der Vermieter zu hören bekommen dass Sie in der Schufa einen negativen Eintrag haben, kann sich hier die Wohnungssuche sehr schleppend dahinziehen.
Nützlich für Sie könnte daher sein, wenn Sie bereits Probleme bei verschiedenen Banken gehabt haben sollten, dass Sie eine Anfrage stellen, ob Sie nicht ein Konto auf Guthabenbasis bei der Bank eröffnen. Damit sichert sich die Bank ab, da Sie bei einem solchen Konto, dieses nicht in ein Dispolimit bringen können, sondern nur das Geld was auch tatsächlich als Wertgutschrift auf dem Konto gutgeschrieben ist ausgeben können.
Bei uns auf der Seite finden Sie für diesen speziellen Zweck eine Möglichkeit eines Onlinevergleichs. Denn zudem sollten Sie auch auf die speziellen Konditionen achten, zum Beispiel anfallende Gebühren für einzelne Transaktionen.
Bild: flickr
