(C) Emilian Robert Vicol, 2010, Quelle: flickr (CC BY 2.0)

Wussten Sie, das Ikea eine eigene Bank inne hat? Ja das Ikea vom Gründer Ingvar Kamprad, der in der Schweiz lebt, ist hier gemeint. Bei der Bank, die den Namen Ikano-Bank trägt, handelt es sich um eine Direktbank, welche in Deutschland in Wiesbaden ansässig ist. Bereits seit Oktober 2009 bietet dieses Bankenhaus für Konsumenten einen speziellen Konsum-Privatkredit an, über das Internet.
An dieser Stelle noch kurz, bekannt ist die Bank hauptsächlich durch das Möbelhaus Ikea selbst geworden, durch Bonusaktionen wie der Family-Card oder andere. Der angebotene Kredit hat dabei natürlich, wie auch so manches Möbelstück oder andere Einrichtungsgegenstände aus dem Möbelhaus, einen passenden Namen bekommen, Kash Borgen.
Bei diesem Privatkredit handelt es sich um einen unabhängig von der Bonität des Kunden auszustellenden Ratenkredit. Durch gewisse Besonderheiten, hebt sich dieses Kreditangebot von anderen ab, und das nicht nur auf die Zinsen bedacht! Eine dieser wäre zum Beispiel, dass der Kreditkunde hier in Anspruch nehmen kann, eine Ratenpause einzulegen oder Sonderzahlungen durchzuführen, wobei keine, wie bei anderen Banken, zusätzlichen Kosten entstehen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass jeder Kunde ein Rücktrittsrecht bekommt, welches immerhin gute 30. Tage beträgt. Aufgenommen werden können Kreditsummen zwischen 2-30.000 Euro, in den Laufzeiten von 1-10 Jahren. Beantragt werden kann der Kredit direkt auf der offiziellen Seite der Bank, also Online.
Bild: flickr
