Auch Studenten können mit einem Girokonto Geld einsparen


(C) Magnus D, 2011, Quelle: flickr (CC BY 2.0)

Studierende Personen sind meistens in einer Lebenslage, die wirklich sehr viel Zeit, Nerven und auch Geld kostet. Wieso sollte man hierbei nicht einmal an einer Ecke einsparen, die einem vielleicht selbst noch nie so in den Sinn gekommen wäre?

Mit einem speziellen Girokonto-Angebot für Studenten lässt sich nicht nur die meist anfallende Kontoführungsgebühr umgehen, zusätzlich winken hier bei vielen der Angebote auch noch sehr interessante Zusatzleistungen, die absolut ohne Aufpreis auf einem solch kostenlosen Girokonto für Studenten Oben drauf gepackt werden. Auch die Bank-Kontokonditionen heben sich in der Regel deutlich von den normalen Konten ab.

Im Durchschnitt muss ein Student heute im Jahr für ein auf seinen Namen geführten Konto bis zu 200 Euro an Gebühren übers Jahr zahlen, von Überweisungsgebühren bis hin zu den bereits erwähnten Kontoführungsgebühren, dass muss aber auf gar keinen Fall sein, wenn man schlau ist - und für einen Studenten sind 200 Euro im Jahr sicherlich schon einiges an Geld, was man ggf. deutlich besser einsetzen könnte, als es den Banken in den Rachen zu werfen.

Ein Tipp von uns an dieser Stelle: Schauen Sie sich ggf. das Direktangebot der 1822-Bank an, dieser hat besonders gute Konditionen für Studenten parat, egal in welchem Bundesland Sie in Deutschland leben/studieren. Im Internet finden Studenten spezielle Vergleichsrechner, mit dem verschiedene Direktbanken untereinander verglichen werden können. So kommen auch Sie innerhalb kürzester Zeit zu Ihrem absolut kostenlos und im Umfang sehr gut ausgestatteten Girokonto.

Bild: flickr (symbolisch für "Geld sparen")

  
Bücherindex Bild Link

Weitere Inhalte