Bücher: Der Baader Meinhof Komplex von Stefan Aust


Dieses Produkt kaufen

Beschreibung:

Stefan Aust und der Baader-Meinhof-Komplex, ein Buch auf das die Deutschen warteten, um so einen kleinen Einblick in die düstere Welt der RAF zu erhaschen. Pünktlich zum offiziellen Kinostart des gleichnamigen Films wurde das Buch veröffentlicht. Bereits im Jahr 1985 hatte Aust eine Buchversion vom Baader-Meinhof-Komplex herausgebracht.

Wie ist die Rote-Armee-Fraktion überhaupt entstanden, was waren die wesentlichen Impulse auf die damaligen Gründungsmitglieder? In dem Buch Baader-Meinhof-Komplex versucht Aust hier eine klare Linie zu finden, um dem Leser möglichst einfach die damaligen "Verquickungen" darzubieten.

Zwischen den Jahren 1970 bis hinein in den sog. heißen Herbst um 1977 werden in dem Buch die Hauptimpulse der RAF dargestellt. Speziell die ideologischen Überzeugungen der RAF stellt Aust in seinem Buch recht anspruchsvoll dar.

Die jetzt verbesserte und sichtlich strukturiertere Ausgabe des Buches erzählt die Geschichte der RAF (Rote Armee Fraktion), die in den siebziger Jahren in Deutschland, aber auch auf nicht deutschem Gebiet terroristische Taten vollzogen hat. Das Buch bietet hier aus zahlreichen offiziellen Quellen Material an, um so eigene Einblicke in die Motivation der RAF und deren Umfeld zu bekommen.


  
Bücherindex Bild Link

Weitere Produkte