Reiche Franzosen kehren Frankreich den Rücken


(C) Benh LIEU SONG, 2009, Wikipedia (CC BY-SA 3.0)

Derzeit machen zahlreiche wohlhabende Franzosen wohl kurzen Prozess und verlassen ihr Land. Dies geht aus einem Artikel des Finanz- und Wirtschaftsmagazins "Wirtschaftsfacts" hervor. Nach diesen Informationen sollen viele Franzosen bereits aktiv damit beschäftigt sein, "die Koffer zu packen".

Eigene Immobilien in Frankreich werden verkauft, um dem Land den Rücken zu kehren und in das benachbarte Ausland umzuziehen. Die sozialistische Regierung um Hollande hat damit wohl bewiesen, dass "eine bestimmte Gruppe bluten muss", um die über Jahre praktizierte politische Fehleinstellung zu korrigieren.

Zuletzt war bekannt geworden, dass die Sozialisten in Frankreich, für sog. Hochverdiener, den persönlichen Steuersatz auf 75 Prozent anheben wollen. In dem Fachartikel von "Wirtschaftsfacts" wird auf richtige Weise festgestellt, dass Regierungen sich mittlerweile die Diskrepanz zwischen armen und reichen Gesellschaftsschichte zu Nutze machen, um daraus einen eigenen politischen Vorteil zu ziehen.

Wenn dieser Trend in Frankreich weiter anhält und immer mehr wohlhabende aus dem Land getrieben werden, stehen für Frankreich dunkle Zeiten ins Haus. Denn wie soll eine Wirtschaft gesunden, wenn keine Anreize mehr gegeben sind, sich für etwas einzusetzen. Mit der kalten Enteignung durch den Staat, ist zumindest das schlechteste aller Instrumente in Frankreich gewählt worden.

Quelle: Wirtschaftsfacts, Bild: Wikipedia

  
Bücherindex Bild Link

Weitere Inhalte