Bauzinsen könnten schon bald wieder steigen


(C) Scintilla, 01/12/08, Quelle: Wikipedia (public domain)

Wie wir bereits in unserem Artikel über die Zinsen und den Kauf von Immobilien gezeigt haben, lassen sich viele Leute schnell in die Enge treiben, wenn es darum geht, schnell zu einem Vertragsabschluss zu kommen - nur weil die Zinsen angeblich relativ niedrig sind und man unbedingt jetzt zuschlagen sollte.

Der Preis einer Immobilie, im Vergleich zu den angeblich gesunkenen Zinsen, wird meist ausgeblendet. Doch auch die Zeiten der Augenwischerei mit den Zinssätzen könnten schon bald der Vergangenheit angehören, denn nach Expertenmeinungen ist die sog.

Talsohle der tiefen Zinsen bereits durchschritten worden. Bislang kann man zwar sagen, dass auf Deutschland gesehen das sogenannte Baugeld noch relativ günstig ist, doch wird sich dieser Zustand nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag halten können, eine Trendwende steht kurz bevor.

Auf der Börsenseite von der ARD wird zu diesem Thema ein interessantes Interview mit Experten geführt und weiterhin zahlreiche Tipps und Hinweise zum Thema der Baukredite gegeben. Bauzinsen vor Steigflug, den Quellenlink, zu diesem ausführlichen Artikel, finden Sie unten.

Quelle: ARD, Börse - Bild: Wikipedia (symbolisch)

  
Bücherindex Bild Link

Weitere Inhalte